www.radeberger-pilsner.deRadeberg, 17. Mai 2010 - 70 Teams nochmals on top! So lautete die Entscheidung des RADEBERGER CUP-Organisationsteams, nachdem bereits vor dem offiziellen Bewerbungsschluss feststand, dass auch in diesem Jahr die Anzahl der Teambewerbungen die zur Verfügung stehende Turnierkapazität deutlich übersteigen wird.

Mit der Aufstockung von ursprünglich geplanten 600 auf nun insgesamt 670 teilnehmende Mannschaften trugen die Organisatoren der immensen Bewerberflut Rechnung, deren Endergebnis zum Bewerbungsschluss am Abend des 13. Mai 2010 auch die Radeberger selbst verblüffte: Exakt 734 Hobbymannschaften hatten sich um die Teilnahme am RADEBERGER CUP 2010 beworben! (Vergleich 2009: 673 Bewerber, 570 Teilnehmer)

Nach der am Wochenende erfolgten Auslosung stehen jetzt auch namentlich die 670 Teams fest, die ab 5. Juni in den Stadien in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg beim großen Hobbyfußballfest von Radeberger Pilsner spielen werden. Ab sofort kann sich unter www.radeberger.de jeder Mannschaftskapitän einloggen und nachschauen, ob sein Team dabei ist.

{module [72]}

Ulf Kirsten (links im Bild), ehemaliger Nationalspieler und heutiger Trainer von Bayer Leverkusen II, ist dem RADEBERGER CUP als Schirmherr bereits seit dem Start im Jahr 2007 verbunden. „Hobbyfußball fördert den Teamgeist, weil sportlicher Ehrgeiz und geselliges Beisammensein gut zusammenkommen. Ich bin gern dabei, weil ich genau das in den letzten Jahren beim RADEBERGER CUP beobachten durfte.“ Persönlich prüfte er in diesem Jahr das Verfahren der Auslosung, bei dem eine Lostrommel mit Bällen gefüllt wurde, von denen jeder mit einer Zahl versehen für ein bestimmtes Team stand.

Darüber hinaus wird Ulf Kirsten während der bis Ende Juli andauernden RADEBERGER CUP 2010-Stadiontour an ausgesuchten Tagen vor Ort sein und den Hobbykickern so manchen Profi-Tipp mit auf den Weg geben. Ob er beim großen Finale im neuen Dresdner Stadion dabei sein kann, entscheidet sich anhand des Team-Terminkalenders von Bayer Leverkusen II. „Leider hat es bislang noch nie geklappt, aber ich versuche alles, es in diesem Jahr zu schaffen!“ verspricht er.Unter den im August 2010 zum Finale auflaufenden acht Hobbymannschaften werden die drei bestplatzierten Teams sein, die den einmaligen Moment der Siegerehrung auf dem mit Glitterregen in Szene gesetzten Podest erleben dürfen. Zudem warten auf diese Teams je ein original Pokal RADEBERGER CUP 2010 und wertvolle Sachpreise.

Infos zur RADEBERGER CUP-Stadiontour 2010*:

Vorrunden: Sa, 5. Juni, Leipzig; So, 6. Juni, Cottbus; Sa, 12. Juni, Bautzen; So, 13. Juni, Chemnitz; Sa, 19. Juni, Dresden; So, 20. Juni, Magdeburg; Sa, 26. Juni, Halle; So, 27. Juni, Jena; Sa, 3. Juli, Erfurt

Zwischenrunden: Sa, 17. Juli, Leipzig; So, 18.Juli, Jena

Halbfinale: Sa, 24. Juli, Leipzig

Finale: August, Dresden*Änderungen vorbehalten

Auszug aus den Spielregeln:

- Teamgröße mindestens sieben, maximal zehn Spieler

- eine Gesamtwertung, egal ob Teams männlich, weiblich oder gemischt

- gespielt wird auf Kleinfeld 1 : 6

- Spielzeit in Vor- und Zwischenrunde sowie Halbfinale jeweils 1 x 10 min

- Spielzeit im Finale und Spiel um Platz 3 jeweils 1 x 15 min

Preise für die drei erstplatzierten Teams:

1. Platz: Siegerpokal Party-Schnupperwochenende in einer deutschen Großstadt und eine Jahreslieferung Radeberger Pilsner (52 Kästen)

2. Platz: Pokal des Zweitplatzierten Fahrt zu einem Bundesligaspiel für das gesamte Team und eine Jahreslieferung Radeberger Pilsner (52 Kästen)

3. Platz: Pokal des Drittplatzierten Eine Jahreslieferung Radeberger Pilsner (52 Kästen)

{module [73]}
Zum Seitenanfang