www.radeberger-pilsner.deFinale des großen Hobbyfußballturniers im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion.

Radeberg/Dresden, 06. September 2010 - Neuer Teilnehmerrekord: 734 (!) Hobbyfußballteams hatten sich nach dem im März gestarteten Aufruf und einer durch 48 Städte führenden Promotiontour um die Teilnahme am RADEBERGER CUP 2010 beworben. Über eine Auslosung Mitte Mai wurden letztlich die 670 Mannschaften ermittelt, die ab Juni unter dem Motto „Meisterhaft genießen“ tatsächlich während der Tour durch zehn Stadien in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Süd-Brandenburg auf dem Rasen aufliefen. So vereinten sich erstmals 6.700 Hobbyfußballer aus vier Bundesländern beim größten Hobbyfußballturnier Mitteldeutschlands – dem RADEBERGER CUP 2010.


An bislang insgesamt 12 Spieltagen wurde um das Weiterkommen gerungen. Sportlich-fair ging es zu, doch mit dem größtmöglichen Maß an Esprit, Nervenstärke und Durchsetzungskraft kämpften sich schließlich acht Mannschaften bis ins Finale, das am Samstag, 11. September 2010, im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion, Lennestraße, 01067 Dresden ausgetragen wird. Von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr werden die Vorrunden auf dem Kunstrasenplatz im Stadiongelände gespielt, exakt 12.30 Uhr geht’s aufs große Rasenoval zum Spiel um Platz 3, und gegen 12.50 Uhr wird das Spiel um den Gesamtsieg angepfiffen.

{module [72]}

Die Siegerehrung findet unmittelbar im Anschluss gegen 13.00 Uhr statt und somit unter den Blicken der bereits anwesenden, vielen Tausend  Stadiongäste der nachfolgenden Drittligabegegnung SG Dynamo Dresden gegen FC Bayern München II. Noch emotionsgeladen vom Endspiel und in dieser atemberaubenden Kulisse des neuen Dresdner Stadions wohl ein sicher einmaliger und unvergesslicher Moment für die drei bestplatzierten Mannschaften des RADEBERGER CUP 2010! Während der Siegerehrung übernimmt Schirmherr Ulf Kirsten persönlich die
feierliche Übergabe der Pokale.

{module [73]}
Zum Seitenanfang