Großer Auflauf beim Finale des Hobbyfußballturniers RADEBERGER CUP 2010 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion Dresden, 11.09.2010 Das heutige Finale ist absolviert und seit 13.00 Uhr steht der Sieger des RADEBERGER CUP 2010 fest: Das Thüringer Team „Klose Allstars“ aus Jena.
Sicherte sich den Siegerpokal des großen, von Radeberger Pilsner initiierten und realisierten Hobbyfußballturniers RADEBERGER CUP 2010! Mit souveräner Leistung und in Top-Tagesform beendeten die Thüringer Kicker das Finalspiel gegen das Team „Midnight Soccers“ aus Sachsen-Anhalt mit 2:1. Auf Platz 3 folgen die Radebeuler Kicker vom Team „Flack & Schwier“, die sich mit einem klaren 3:1 gegen das Team „Wotrow“ aus Ostro/Kamenz durchsetzten. Damit sicherte sich Sachsen Platz 3, so dass sich bei der mit gold-rotem Glitterregen inszenierten Siegerehrung auf dem großen Rasenoval des neuen, 32.000 Besucher fassenden Dresdner Rudolf-Harbig-Stadions, drei Bundesländer jubelnd auf dem Siegerpodest vereinten. Der ehemalige Nationalspieler Ulf Kirsten, der seit 2007 dem RADEBERGER CUP als Schirmherr beisteht, begleitete die Siegerehrung persönlich und übergab die Pokale an die drei bestplatzierten Mannschaften.
{module [72]}
Mit spannenden Finalbegegnungen ging der RADEBERGER CUP 2010 heute zu Ende. Unter dem Motto „Meisterhaft genießen“ und mit neuem Teilnehmerrekord startete Anfang Juni die Stadiontour des größten Hobbyfußballturniers Mitteldeutschlands durch insgesamt zehn Stadien in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg. Mit 670 Mannschaften vereinten sich somit erstmals 6.700 Hobbyfußballer aus vier Bundesländern beim RADEBERGER CUP 2010. An 12 Spieltagen wurde sportlich-fair um das Weiterkommen gerungen und mit dem größtmöglichen Maß an Esprit, Nervenstärke und Durchsetzungskraft kämpften sich schließlich acht Mannschaften bis ins heute ausgetragene Finale, das mit der folgenden Gesamtplatzierung endete:
Platz 1: - Klose Allstars, 07749 Jena (Thüringen)
[Preis: Siegerpokal und Party-Schnupperwochenende in einer deutschen
Großstadt und eine Jahreslieferung Radeberger Pilsner (52 Kästen)]
Platz 2: - Midnight Soccers, 39264 Lübs (Sachsen-Anhalt)
[Preis: Pokal des Zweitplatzierten und Teamfahrt zu einem Bundesligaspiel
und eine Jahreslieferung Radeberger Pilsner (52 Kästen)]
Platz 3: - Team Flack & Schwier, 01445 Radebeul (Sachsen)
[Preis: Pokal des Drittplatzierten und eine Jahreslieferung Radeberger
Pilsner (52 Kästen)]
Platz 4: - Wotrow, 01920 Ostro (Sachsen)
Platz 5: - SKV Intering, 06237 Leuna (Sachsen-Anhalt)
Platz 6: - Kurzschluss90, 01737 Pohrsdorf (Sachsen)
Platz 7: - Die PizzaBoys, 02625 Bautzen (Sachsen)
Platz 8: - Black Magic, 06556 Artern (Thüringen)
Die erhebenden Minuten der Siegerehrung im Glitterregen, die Übergabe des Siegerpokals durch Fußball-Idol Ulf Kirsten und das Jubelbad mit frisch gezapftem Radeberger Pilsner auf dem großen Rasenoval des neuen Dresdner Stadions wird den Teams wohl für immer unvergessen bleiben. Radeberger Pilsner. Schon immer besonders.
Foto: |
Radeberger Pilsner |
Quelle: |
Radeberger Pilsner |
{module [73]}