www.radeberger-pilsner.deBierstadt Radeberg, Oktober 2010

Bereits seit dem Jahr 1999 werden in Radeberg Brauereibesichtigungen angeboten. Seitdem erhalten Interessierte in einer kurzweiligen und zugleich informativen Führung Einblick in alle Prozesse rund um Herstellung und Abfüllung von Radeberger Pilsner und somit einen ganz eigenen Eindruck von einer der modernsten und zugleich traditionsreichsten Brauereien Deutschlands, der Radeberger Exportbierbrauerei. Über 250.000 Gäste wurden bislang empfangen, mehr als neun Gästebücher gefüllt und noch immer erfreut sich der etwa zweistündige Rundgang einer guten Beliebtheit.

Doch das Radeberger Team ist auch aus touristischem Blickwinkel stets auf der Suche nach dem Besonderen. So wurden im Dezember 2009 erstmals Führungen unter einem speziellen Thema realisiert: Die „Radeberger Adventsführungen“. Festliches Ambiente und die Verkostung von Radeberger Bierstollen, der unter Verwendung von Treber (= unlösliche, ballaststoffreiche Bestandteile des Malzes) gebacken wird, hinterließen bei den Gästen eine sehr angenehme Erinnerung und spornten das Gästeführerteam an, diese Offerte auch 2010 aufzunehmen und darüber hinaus weitere Ideen umzusetzen.

{module [72]}

Seit dem Spätsommer können interessierte Radeberger Pilsner-Genießer nun den „Geselligen Zapferkurs“ buchen. Unter dem Motto „Echte Genießer zapfen ihr Radeberger Pilsner selbst“ wird ein Kurz-Rundgang durch die Radeberger Exportbierbrauerei angeboten, dem sich ein auf Konsumenten ausgerichteter, äußerst unterhaltsamer Zapferkurs mit Wissenswertem zu Flaschen-, Partydosen- und Fassausschank anschließt. Die Verkostung von Radeberger Pilsner und Zwickelbier (unfiltriertes Radeberger Pilsner) sowie ein herzhafter Zapfer-Imbiss sind im Preis von 15,90 EUR inklusive. Als persönliche Erinnerung erhält jeder Teilnehmer noch eine mit dem eigenem Foto bestückte Urkunde „Mein erstes selbst gezapftes Radeberger Pilsner“ zum Abschied.

Interessenten, die mit Freunden, der Familie, im Verein oder mit dem Kollegenteam etwas ganz Besonderes rund um Radeberger Pilsner erleben möchten, sollten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder der Tel.-Nummer 03528/454880 gleich Kontakt aufnehmen. Aktuell sind die Angebote „Brauereibesichtigung“, „Radeberger Adventsführung“ und „Geselliger Zapferkurs“ zu buchen. Das Radeberger Team freut sich auf die Kontaktaufnahme!


{module [73]}
Zum Seitenanfang