Radeberger Exportbierbrauerei 
Bierstadt Radeberg, 11.03.2011 - Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres wird die Radeberger Exportbierbrauerei ihre Ausbildungsangebote um das Berufsbild „Fachkraft für Lagerlogistik" erweitern.

Bereits seit vielen Jahren agiert das direkt in der Bierstadt Radeberg ansässige Unternehmen als zuverlässiger Ausbildungsträger. Bislang wurden die Berufe „Industriekauffrau/-mann", „Brauerin/Brauer und Mälzerin/Mälzer" sowie „Mechatronikerin/Mechatroniker" angeboten. Dass diese Ausbildungsplätze hoch begehrt sind, hat auch – aber nicht nur – mit der Bekanntheit und Sympathie der Marke Radeberger Pilsner zu tun. Antje Karger, Personal- und Ausbildungsleiterin am Standort Radeberg, zu ihren Erfahrungen: „Es ist enorm, welch rasante Persönlichkeitsentwicklung die jungen Leute in den drei Jahren ihrer Ausbildung bei uns nehmen. Jeder wird von Beginn an in die gesamtbetrieblichen Abläufe eingebunden, dazu gehört von beiden Seiten viel Vertrauen. Wir fördern und fordern unseren Nachwuchs, das kommt an.".

{module [72]}

Ab Sommer 2011 ergänzt nun das Berufsbild „Fachkraft für Lagerlogistik" die Ausbildungspalette der Radeberger Exportbierbrauerei. Gute Noten in den Fächern Technik, Informatik und Mathematik sind unerlässlich. Darüber hinaus werden Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Offenheit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit anderen geschätzt. Bewerbungen von Interessenten (m/w) mit Realschulabschluss werden bis einschließlich 31.03.2011 entgegengenommen; Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2011.


{module [73]}
Zum Seitenanfang