Radeberger Exportbierbrauerei 
Und erstmals ein separater Konzertplatz am Samstagabend: Beim Radeberger Brauereifest, 28. und 29. Mai 2011

Bierstadt Radeberg, 24.03.2011 In wenigen Wochen ist es soweit: Am Wochenende 28. und 29. Mai 2011 werden sich wieder Biergenießer und Radeberger Pilsner-Fans auf dem Brauereihof in der Bierstadt Radeberg treffen, um die Heimstatt „ihres" Radeberger Pilsners noch besser kennenzulernen, gemeinsam zu feiern, gemeinsam zu genießen und auch gemeinsam ein tolles Abendkonzert zu erleben. Denn am Samstagabend, das ist weithin bekannt, werden immer ganz besondere Künstler und Acts nach Radeberg geholt.

Das wird auch am Samstag, 28. Mai 2011, so sein. Doch erstmals stehen dann insgesamt vier Bands in Folge auf der Radeberger Konzertplatz-Bühne: „Luxuslärm", „Keimzeit", „Selig" und „Culcha Candela".

Vier Bands in mehr als fünf Stunden (!) - ein wahrer Konzert(e)marathon, der so sonst nur auf Festivals zu erleben ist.

„Wir rechnen mit noch mehr Besuchern als bei vergangenen Brauereifest-Konzertabenden, doch wir freuen uns darauf und vor allem: Wir sind bestens vorbereitet.", sagt Axel Frech, Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei. So wird für diesen besonderen Abend erstmals ein separat zugänglicher Konzertplatz eingerichtet, der sich im hinteren Bereich des Brauereigeländes befindet. Dieser bietet über 10.000 Gästen komfortabel Platz und wird allen Sicherheitsanforderungen für eine Veranstaltung dieser Größenordnung gerecht. Damit ist auch gewährleistet, dass die Besucher auf dem Brauereihof ihr Brauereifesterlebnis – informativ und abwechslungsreich mit Familienprogramm, Brauereirundgängen, verschiedenen Erlebnisofferten und Bühnendarbietungen - noch ungestört genießen können, während ab 17.30 Uhr parallel der Einlass zum Konzertplatz erfolgt.

Den Startschuss zum Abend auf der Konzertplatz-Bühne gibt „Luxuslärm" um 18.30 Uhr, gefolgt von „Keimzeit" und „Selig" - und kurz vor Mitternacht wird „Culcha Candela" den Staffelstab an die „Partypiloten" übergeben, die dann bis 2.00 Uhr eine zünftige Aftershowparty mit dem perfekten DJ-Musikmix zelebrieren werden. Zu den Neuheiten zählt auch, dass der Zugang zum Konzertplatz ausschließlich über ein Ticket erfolgt. Für den Preis von 5,- EUR/Person sind alle vier Bands und die anschließende DJ-Party hautnah zu erleben. Tickets sind ab sofort in allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.eventim.de erhältlich.

{module [72]}

Bitte beachten: Die vornehmlich zur Gewährleistung der für diese Veranstaltungsgröße erforderlichen Sicherheitsbestimmungen genutzte Eintrittsgebühr wird ausschließlich für den Zutritt zum Konzertplatz erhoben. Das Erleben der vielfältigen Aktionen und Bühnenprogramme während des gesamten Wochenendes auf dem Brauereihof (Samstag ab 12.00 Uhr; Sonntag ab 10.00 Uhr) bleibt selbstverständlich eintrittsfrei.

Zeit für Vorfreude: Auf das in wenigen Wochen startende Radeberger Brauereifest 2011 mit separatem Konzertplatz am Samstagabend! Weitere Details zu den zahlreichen Erlebnis- und Kulturangeboten auf dem Brauereihof folgen; Reinschauen auf www.radeberger.de lohnt sich.

Radeberger Pilsner. Schon immer besonders.


{module [73]}
Zum Seitenanfang