Radeberger PilsnerSechs erlebnisreiche Stunden... Treff ist um 10.00 Uhr im Dresdner Eisenbahnmuseum, Zwickauer Straße. Dort werden die Originale Bierkutscher Ernst und Schaffner Schönlebe auf sehr unterhaltsame Art Bier- und Eisenbahnhistorie zusammenbringen und einen kleinen, bierigen Imbiss reichen.

Gegen 12.00 Uhr startet die Fahrt mit dem historischen Triebwagen LVT 772 in die Bierstadt Radeberg. Während der Besichtigung der Radeberger Exportbierbrauerei erfahren die Gäste jede Menge Interessantes rund um die Herstellung und Abfüllung von Radeberger Pilsner. Darüber hinaus wird Bierkutscher Ernst noch so manches Detail aus der Geschichte der Bierstadt Radeberg preisgeben, die in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum begeht: „600 Jahre Stadt- und Braurecht".

Gegen 15.00 Uhr geht's mit dem historischen Triebwagen wieder zurück nach Dresden - natürlich begleitet von Bierkutscher Ernst und Schaffner Schönlebe. Der Erlebnisausflug endet um 16.00 Uhr am Dresdner Eisenbahnmuseum, doch hat jeder Gast die alternative Möglichkeit, auch bereits an den Bahnhöfen DD-Neustadt oder DD-Hauptbahnhof auszusteigen.

{module [72]}

Schnelle Entscheidung gefragt...

Wer dabei sein will, sollte jetzt buchen! Nur 50 Plätze bietet der historische Triebwagen, der die Gäste von Dresden in die Bierstadt Radeberg und zurück bringen wird. Die Fahrtkosten, ein kleiner Imbiss, die Brauereiführung samt Verkostung von Radeberger Pilsner und Zwickelbier (unfiltriertes Radeberger Pilsner) sowie eine individuelle fotografische Erinnerung sind im Preis von 39,50 EUR/Person inbegriffen.

Buchungskontakt: mei Sachsen, Tel. 0351/4818816 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang