Am Stadtfest-Samstag übernimmt Radeberger Pilsner die Regie.
Das Stadtfest Dresden steht als feste Größe im Reigen der Radeberger Pilsner-Engagements. Erst im letzten Jahr unterzeichnete die Radeberger Exportbierbrauerei offiziell die Fortsetzung der Kooperation mit dem Verein Dresdner Stadtfest und legte damit gleich ein Bekenntnis für drei Jahre ab.


Neben der finanziellen und ideellen Unterstützung sowie der Bereitstellung von hochwertigem Equipment, lebt die Kooperation insbesondere vom partnerschaftlichen Gedanken. Ziel aller Beteiligten ist, an einem Wochenende im Jahr ein ganz besonderes Dresden-Erlebnis zu bieten.

Die Konstellation hat sich bewährt: Drei Brauereien bündeln ihre Kräfte und zeigen auf der zentralen Theaterplatz-Bühne - gemeinsam und doch ganz individuell - Präsenz. Entsprechend dem rollierenden Modus hält Radeberger Pilsner diesjährig am Samstag, 16. August, ab 12.00 Uhr, alle Fäden in der Hand. Die Ost-Rock-Klassiker RENFT, YEOMEN als außergewöhnliches A Cappella-Erlebnis und die Big Band der Dresdner Hochschule für Musik mit Pascal von Wroblewsky als Gastsolistin bieten Kulturerlebnisse der besonderen, der Radeberger Art. Und zum Start der RADEBERGER SOMMERNACHT, um 19.00 Uhr, wird es wohl vor den Toren der Semperoper so richtig eng werden.

Classic, Jazz und Comedy, dargeboten von der BRASS BAND BERLIN, bilden den Auftakt. Die Besucher erwartet eine virtuose Mischung aus Musik, Show und Slapstick, gemixt mit einzigartigen Klassikparodien, die den Abend künstlerisch hochprofessionell und gleichermaßen mit einem Schmunzeln beginnen lässt.
Ab 21.00 Uhr wird es internationaler: SYDNEY YOUNGBLOOD & BAND bringen mit Titeln wie „Sit & Wait“, „If only I Could“ oder „I´d rather go blind“ Musikgeschichte pur auf den Theaterplatz. Nunmehr 20 Jahre behauptet sich der Ausnahmekünstler und Entertainer Sydney Youngblood hervorragend im Musikbusiness und wird den Dresdnern mit seiner Band 90 min prickelnden Musikgenuss bieten.
Gemeinsam mit dem Medienpartner HITRADIO RTL geht’s um 23.00 Uhr dann ins große Finale. SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS, die aus Braunschweig kommenden sympathisch-verrückten Jungs, werden die Theaterplatz-Kulisse in eine einzige Partyfläche verwandeln. Songs der 70er Jahre, in Originaloutfits und unter wahrhaftem Gesamtkörpereinsatz präsentiert, werden die Zuschauer faszinieren und erst weit nach Mitternacht aus ihrem Bann entlassen. Die Präsentation der Band entspricht insbesondere dem Herzenswunsch zahlreicher Gäste des Radeberger Brauereifestes 2007, die für eine unbedingte Neuauflage des bis heute unvergessenen Konzertes im regionalen Umfeld plädierten.

Die RADEBERGER SOMMERNACHT lädt bis gegen 2.00 Uhr zum Mitwippen, Mitsingen und Mittanzen ein. Radeberger Pilsner zeigt sich damit ein weiteres Mal jünger und lebendiger denn je, ohne von klassischen Werten und dem hohen Qualitätsanspruch abzuweichen.

Radeberger Pilsner - schon immer besonders..

Zum Seitenanfang