Wer siegen will, muss zeitig aufstehen. Ab 9.00 Uhr kickten am heutigen Final-Samstag im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion acht Hobbyfußballerteams um einen Platz auf dem Treppchen beim RADEBERGER CUP 2008. Gut vier Stunden später standen die Siegerteams von Sachsens größtem Hobbyfußballturnier fest.
1. Platz: Kreativ & Bunt (ein viertägiges Trainingslager für das gesamte Team)
2. Platz: FC Schwuppioso 08 (gem. Fahrt zu einem Bundesliga-Spiel)
3. Platz: SKV Intering (Jahreslieferung Radeberger Pilsner - 52 Kästen)
Die drei Erstplatzierten nahmen je einen RADEBERGER CUP-Pokal mit nach Hause; alle acht zum Finaltag angetretenen Teams erhielten zudem einen kompletten RADEBERGER CUP-Trikotsatz. Die feierliche Siegerehrung übernahmen Ralf Minge, Sportdirektor SG Dynamo Dresden, und Axel Frech, Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei, gemeinsam. Und das Procedere verblüffte selbst die gestandenen Dynamo-Fans, die bereits zahlreich in Erwartung des Freundschafts-spiels ihrer Profimannschaft auf der neuen Stadiontribüne Platz genommen hatten: Ganze 40 Kilo (!) rot-goldener Flitter-Regen gingen Punkt 13.30 Uhr im großen Stadionoval nieder und boten so den würdigen Rahmen für den Abschluss des Finaltages RADEBERGER CUP 2008.
Unter den diesjährigen Finalisten waren auch zwei Teams, die es bereits 2007 unter die letzten acht schafften. Die Dresdner Hobbykicker Kreativ & Bunt, im letzten Jahr noch ohne Platzierung, sicherten sich nun gleich den Gesamtsieg. Und SKV Intering, die sportbegeisterten „Zuwanderer“ aus Leuna/Sachsen-Anhalt, freuten sich heute ganz besonders, erkämpften sie sich doch das zweite Mal in Folge Platz drei und die damit erworbene Jahreslieferung Radeberger Pilsner ....
Außer Frage steht, dass der RADEBERGER CUP auch 2009 eine Fortsetzung findet. Angedacht ist zudem, die Veranstaltung über die sächsischen Landesgrenzen hinaus auszuweiten.
Quelle: |
Radeberger Pilsner |