Radeberger Pilsner

Besonderes Highlight war jedoch der Hauptgewinn: Ein Mercedes-Benz 190 SL. Dabei handelt es sich um ein Modell, das nur in den Jahren 1955 bis 1963 gebaut wurde. Der Wagen ist einer der ersten aus dem Jahre 1955 und trägt die Herstellungsnummer 916. Doch das ist noch längst nicht alles, was diesen außergewöhnlichen Gewinn auszeichnet: Der Fahrzeugklassiker ist in hervorragendem, originalen Erhaltungszu-stand, dies wird durch ein Werkszertifikat belegt. Das Modell verfügt zudem über eine sogenannte „Matching Number", was bedeutet, dass der Original Motor mit der Original Fahrgestell Nummer übereinstimmt - eine absolute Seltenheit bei einem Fahrzeug dieses Baujahres.
Übergabe im Rahmen der Oldtimer-Rallye „Sachsen Classic" auf der Dresdner Messe „Saxonia Classica"

Bei diesen außergewöhnlichen Gewinnen war die Promotion von Radeberger Pilsner ein voller Erfolg und die Anzahl der Teilnehmer entsprechend hoch. Auch Thomas Pflügner, ein 42 Jahre junger Leipziger hatte am Gewinnspiel von Radeberger Pilsner teilgenommen und das Glück war auf seiner Seite: Die von ihm ausgefüllte Teilnahmekarte wurde für den Hauptpreis ausgelost.

{module [72]}

Als glücklicher Gewinner reiste er am Samstag, 18. August 2012, nach Dresden und nahm im Rahmen der Oldtimer-Rallye „Sachsen Classic" auf der Messe Saxonia Classica die Schlüssel und Papiere des einzigartigen Radeberger Mercedes-Benz 190 SL von Axel Frech, Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei, in Empfang.

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang