Radeberg, 16. Januar 2009. Radeberger Pilsner präsentiert sich ab sofort unter www.radeberger.de mit einem inhaltlich und gestalterisch komplett überarbeiteten Internetauftritt. Untermalt von Sequenzen des aktuellen TV-Spots und mit engem Bezug zu der Vielfalt der Markenaktivitäten zeigt sich Radeberger Pilsner damit auch in den neuen Medien deutlich lebendiger, ohne von klassischen Werten abzuweichen.

www.radeberger-pilsner.deBereits im Zuge der Einführung der innovativ-modernen Produktausstattung im vergangenen Jahr wurde die Online-Präsenz des deutschen Premium-Pilsners analysiert, und die Überarbeitung des Internetauftritts beschlossen. Der Inhalt und die Gestaltung der Homepage wurden jedoch nicht nur überarbeitet, sondern auch um aktuelle Sequenzen sowie gänzlich neue Parts ergänzt. Dazu gehören unter anderem die individuellen Präsentationen der Locations der RADEBERGER CLUB EDITION, die anschaulich umgesetzten Informations-Trailer unter der Überschrift „Die kleine Bierpflege“ sowie der virtuelle Ausflug in die in New York angesiedelten Gastronomien mit Radeberger Pilsner Ausschank. Dazu passt auch, dass die neue Online-Präsenz in ausgesuchten Bereichen den Nutzern nicht nur in deutscher, sondern auch in englischer und spanischer Sprache zur Verfügung steht.
Zudem werden dem User jetzt verschiedene Themen mit Interaktionsmöglichkeiten geboten und in der Rubrik „Shop“ erstmals der Einblick in das ebenfalls deutlich modernisierte Gesamtsortiment der Radeberger Pilsner-Werbemittel ermöglicht. Beliebte Rubriken wie das jährlich zweimal wechselnde Radeberger Gewinnspiel, die zum Download bereitstehenden Bildschirmschoner mit Kalenderfunktion sowie die Darstellung des Brauprozesses samt Brauerei-Rundgang wurden beibehalten – jedoch insgesamt mit noch mehr Pfiff versehen.

Der überarbeitete Internetauftritt ist somit ein konsequenter Schritt innerhalb des Markenrelaunches von Radeberger Pilsner, der den sympathisch-authentischen Gesamtauftritt der traditionsreichen Monomarke ästhetisch ergänzt.

Zum Seitenanfang