Nicht nur zum Elbhangfest ist entlang der Elbe leckeres Radeberger Pilsner im Ausschank. Unterschiedlichste Gastronomien in Dresden, dem Meissner Land und der Sächsischen Schweiz laden übers ganze Jahr zum Verweilen bei einem frisch Gezapften ein – viele schon mit langer Tradition in der Zusammenarbeit mit der Brauerei.
Denn die Traditionsmarke ist seit über 135 Jahren in der Region zu Hause, bei Einheimischen und Gästen gleichermaßen beliebt und engagiert sich insbesondere kulturell übers Jahr äußerst vielfältig. Nunmehr im dritten Jahr ist Radeberger Pilsner auch Exklusivpartner beim Dresdner Elbhangfest.
Sichtbar nicht nur in der Präsenz der schicken Radeberger Ausschankwagen und als Unterstützer lokaler Bühnenprogramme. So wird Bierkutscher Ernst zum großen Festumzug die vierspännige Radeberger Traditionskutsche begleiten und dabei – ...also aufgepasst entlang des Weges! - auch das ein oder andere Freibier ausschenken. Gilt er doch als sympathischer Repräsentant der langen Radeberger Brautradition und wurde mittlerweile sogar offiziell zum touristischen Botschafter der Bierstadt Radeberg ernannt. Im Anschluss ist Ernst im Festgetümmel zu finden und geht mit dem Radeberger Fototeam auf Schnappschussjagd: Wer entdeckt und abgelichtet wurde, kann sein Foto im Nachgang unter www.radeberger.de exklusiv downloaden und hat so eine ganz individuelle Erinnerung an seinen Elbhangfest-Besuch.
Das diesjährige Elbhangfestmotto „Dreht sich’s zünftig, dreht sich’s künftig!“ deckt sich gut mit der Philosophie der Radeberger Bierbrauer: Zeitgemäß präsent sein, doch mit Respekt aus der Historie schöpfen und Traditionen pflegen. So ist Bierkutscher Ernst zwar heute selbst nicht mehr im Einsatz, doch seine Nachfolger beliefern unverändert mit der Radeberger Bierkutsche die Gastronomien in der Bierstadt Radeberg. Denn der Stolz, in Sachsen schon so lange zu Hause zu sein, schwingt auch im nationalen Auftritt der Premiummarke immer mit.
Quelle: |
Radeberger Pilsner |