Das bange Warten bei den sächsischen Hobbykickern hat ein Ende, denn heute fand die offizielle Auslosung der ab Juni beim RADEBERGER CUP 2008 startenden Teams statt. 245 Bälle, je einem Fußballteam aus den vorliegenden 245 Bewerbungen zugeordnet, wurden in die große Los(Ball-)trommel gegeben, gut gemischt und anschließend 168 Stück wieder entnommen.

Es folgte die Aufteilung auf die vier regionalen Spielstätten, so dass nun in den folgenden Wochen beim größten sächsischen Hobbyfußballturnier für diese 168 Hobbymannschaften der faire Kampf ums runde Leder beginnen kann:

Vorrunden:
7. und 8. Juni 2008 in Bautzen, Stadion Müllerwiese / Humboldtstraße 10
14. und 15. Juni 2008 in Leipzig, Bruno Plache Stadion / Connewitzer Str. 21
21. und 22. Juni 2008 in Dresden, Sportgelände im Ostragehege
28. und 29. Juni 2008 in Chemnitz, Stadion des BSC Rapid Chemnitz e.V.

Zwischenrunden:
12. Juli 2008 in Dresden, Sportgelände im Ostragehege
19. Juli 2008 in Leipzig, Bruno Plache Stadion

Insgesamt acht Teams können es ins große Finale schaffen, das in Kopplung mit dem ersten Heimspiel von Dynamo Dresden im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden stattfindet. Der genaue Termin (Ende Juli/Anfang August) dazu wird, sobald feststehend, bekanntgegeben. Auf die drei Erstplatzierten wartet je ein attraktiver Preis: ein organisiertes, viertägiges Trainingslager für das gesamte Team, eine gemeinsame Fahrt zu einem Bundesliga-Spiel im Mannschaftsbus von Dynamo Dresden, und eine Jahreslieferung Radeberger Pilsner (52 Kästen) als „wöchentliche Trainingsmotivation“.

Nach dem großen Erfolg des ersten Radeberger Hobbykicks im Jahr 2007, bei dem 146 Teams um den Radeberger Pokal kämpften, wird die zweite Runde nun mit Spannung erwartet. Alle Hobbyfußballer, die sich in den letzten Wochen während der RADEBERGER CUP-Promotiontour durch 18 sächsische Städte beworben haben, werden in den nächsten Tagen per Post über das Ergebnis der Auslosung informiert.

Davon, dass für die Auslosung am heutigen Tag alles bestens gerichtet ist, überzeugte sich Ralf Minge kürzlich bei einem Besuch in Radeberg. Er testete als sympathisches „Schirmherr-Double“ nicht nur die Mechanik der Lostrommel, sondern drehte auf dem Brauereihof auch noch begeistert eine Runde mit dem RADEBERGER CUP-Promotiontruck. Mit dem eigentlichen Schirmherrn, Ulf Kirsten, verbindet ihn noch heute eine feste Freundschaft, so dass er diese Vertretung vor Ort gern übernahm

Weitere Infos zum RADEBERGER CUP 2008 unter www.radeberger.de.

Zum Seitenanfang