Neue Qualitätsoffensive von Radeberger Pilsner im Schulterschluss mit Gastronomie Radeberg.
Während einer Feierstunde im Kaisersaal des Radeberger Brauerei-Ausschankes übergab Axel Frech, Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei, heute an 23 ausgewählte Gastronomen aus Dresden und Radeberg das


www.radeberger-pilsner.de„Radeberger Pilsner-Qualitätssiegel für hervorragenden Fassbierausschank“.

Die Teams dieser 23 Häuser stellten sich in den letzten Monaten den detailliert ausgearbeiteten Richtlinien der Qualitätsoffensive von Radeberger Pilsner und konnten mit Erfolg nachweisen, dass alle Parameter – vom Lagerkeller über die Bierleitung bis zum Service am Tresen -, die zum fachgerechten Ausschank eines Radeberger Pilsners aus dem Fass beitragen, erstklassig eingehalten und umgesetzt werden. Parallel dazu absolvierten die jeweiligen Servicemitarbeiter eine intensive Zapferschulung in den Räumlichkeiten der Radeberger Exportbierbrauerei, um künftig Theorie und Praxis der perfekten Bierpflege noch besser zum Wohle des Gastes verbinden zu können.

Höchste Qualität bei Herstellung und Abfüllung sind die Basis für den konstanten Erfolg von Radeberger Pilsner. Doch endet das Radeberger Qualitätsbewusstsein nicht bei der Auslieferung - so lebt es die Marke seit Jahren authentisch vor. Dazu Axel Frech: „Für uns steht bei Verträgen eindeutig der partnerschaftliche Gedanke im Vordergrund. Wer uns kennt weiß, dass dazu auch konstruktive Debatten gehören. Nicht immer bequem, aber zielführend, und gerade die Radeberger Pilsner-Qualitätsoffensive hat uns mit den beteiligten Gastronomen noch ein Stückweit mehr zusammengeschweißt. Und wir sind uns einig, dass eine hohe Qualität der Gastronomie auch auf das Image unserer sächsischen Landeshauptstadt einzahlt.“

Das „Radeberger Pilsner-Qualitätssiegel“ ist Ehre und Verpflichtung zugleich. Es wurde in Form einer - handschriftlich von Gastronom und Brauereigeschäftsführer unterzeichneten - Urkunde zum Aushang im Innenbereich sowie einem aus Glas und Edelstahl hochwertig ausgeführten Schild zur Anbringung im Außenbereich des ausgezeichneten Objektes ausgehändigt. So kann von nun an jeder Gast gleich beim Betreten des Gastronomiebetriebs erkennen: Hier steht die Qualität im Vordergrund, hier kann ich beste Bierpflege und perfekt gezapftes Radeberger Pilsner erleben.

Stichprobenartige Überprüfungen der heute ausgezeichneten Objekte sichern die Nachhaltigkeit der Aktion. Es ist beabsichtigt, in den nächsten Monaten weitere Gastronomien im Dresdner Umland in die Qualitätsoffensive einzubinden. Radeberger Pilsner. Schon immer besonders.

Zum Seitenanfang