...das dritte Jahr, aber eine absolut neue Dimension! Erstmals können bis zu 5.000 Hobbyfußballer in vier Bundesländern um den Siegerpokal beim RADEBERGER CUP kämpfen. Nach den erfolgreichen, jedoch auf sächsische Städte begrenzten Turnieren in den Jahren 2007 und 2008 wird diesjährig in Stadien in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg gespielt. Damit bietet sich für bis zu 500 Teams - ob männlich, weiblich oder im Mix - die Möglichkeit der Teilnahme beim größten Hobbyfußballfest Mitteldeutschlands, dem RADEBERGER CUP 2009 - initiiert und realisiert von Radeberger Pilsner.

www.radeberger-pilsner.de...Radeberger Truck ab sofort unterwegs: Persönliche Bewerbung ist in 50 deutschen Städten möglich!
Von Mitte März bis Ende Mai wird das Radeberger Promotionteam in insgesamt 50 Städten alle Fragen rund um den RADEBERGER CUP 2009 beantworten sowie Bewerbungen entgegennehmen. Der auffällig gestaltete, 13 Meter lange Radeberger Truck ist nicht zu übersehen, und selbstverständlich steht dabei auch der Spaßfaktor ganz weit vorn. Interessenten können ihre Tor-Präzision schon mal beim Schuss auf das weltweit erste Fußballdart testen, am Radeberger Kickertisch den Teamgeist trainieren oder auch beim Genuss eines Radeberger Pilsners die erste Spieltaktik besprechen. Und wer mit der gesamten Mannschaft am Radeberger Truck erscheint, hat die besondere Chance, sich mit einer sportlichen Leistung bereits an diesem Tag die Teilnahme am RADEBERGER CUP 2009 zu sichern... Parallel dazu finden an den Wochenenden Aktionen in über 100 Gastronomien in 11 Städten statt.

...körperliche Fitness und Nervenstärke sind ab Juni gefragt!
Nach Sichtung aller Bewerbungen (bei mehr als 500 Team-Bewerbungen entscheidet das Los) geht es Anfang Juni in die insgesamt neun Stadien in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg. Dort wird um den Einzug in die Zwischenrunden, die ebenfalls in allen vier Bundesländern ausgetragen werden, gespielt. Dann trennen die verbleibenden Teams nur noch das Halbfinale in Leipzig und das Finale in Dresden, das voraussichtlich im neuen Stadion ausgetragen wird, von der Chance auf die finale Pokalübergabe beim RADEBERGER CUP 2009.

...wer die Nase vorn hat, kann ein ganzes Jahr genießen!
Für die drei bestplatzierten Teams stehen je ein RADEBERGER CUP 2009-Pokal sowie ein Radeberger Pilsner-Jahresabo (52 Kästen köstliches Radeberger Pilsner als wöchentliche Nach-Trainingsmotivation) bereit. Damit ist der besondere Biergenuss für diese 30 Hobbykicker ein ganzes Jahr gesichert! Zudem darf sich der Sieger über ein Trainingswochenende mit Ulf Kirsten freuen, während das zweitplatzierte Team gemeinsam zu einem Bundesligaspiel seiner Wahl fahren darf.

...bewährte Zusammenarbeit mit Ulf Kirsten wird fortgesetzt!
Ulf Kirsten, ehemaliger Dynamo- und Nationalmannschaftsspieler, konnte erneut als Schirmherr des RADEBERGER CUPs 2009 gewonnen werden. Bereits bei den Turnieren der Jahre 2007 und 2008 war er ganz nah bei den sächsischen Hobbykickern, gab so manchen nützlichen Tipp zu Strategie und Konditionsverbesserung und stand für gemeinsame Fotos bereit. Der gebürtige Riesaer wirkt aktuell als Trainer bei Leverkusen II, unterstützt jedoch parallel in seiner alten Heimat nachhaltig die Arbeit des Dresdner Fußball- Nachwuchsleistungszentrums. Zudem trägt er mit seiner klaren Haltung sympathisch zur Verständigung innerhalb des deutschen Fußballs bei.

...gebündelte Informationen, jede Menge Spaß und besondere Angebote auf www.radeberger.de!
Das Gesamtpaket an Informationen rund um die Bewerbung, die Promotiontour und den Ablauf des RADEBERGER CUPs 2009 gibt es auf www.radeberger.de. Dort kann sich jedes Team auch online bewerben – und es werden über die Gesamtzeit auch verschiedene Aktionen zum Mitmachen für alle angeboten. So unter anderem der eigens entwickelte „Radeberger Trikot-Designer“, über den individuelle Teamkleidung kreiert und bestellt werden kann, oder das ganz besondere Online- Kopfballdribbelspiel, das Geschick in vielerlei Hinsicht testet. Einfach reinschauen

Zum Seitenanfang