Meisterhaftes Kräftemessen von 5.000 Hobbyfußballern in vier Bundesländern

Radeberg, 25. Mai 2009
...von Mitte März bis Ende Mai war Bewerbungszeit!
In insgesamt 50 Städten sorgte der 13m lange, auffällig gebrandete Radeberger Truck für jede Menge Gesprächsstoff rund um das größte Hobbyfußballfest Mitteldeutschlands, den RADEBERGER CUP 2009 – initiiert und realisiert von Radeberger Pilsner. Parallel dazu fanden an den Wochenenden Aktionen in über 100 Radeberger Gastronomien in elf Städten statt. Und auch die Online-Info- Plattform www.radeberger-cup.de verzeichnete einen regen Besucherzulauf.

www.radeberger-pilsner.de...seit 25. Mai stehen die 500 teilnehmenden Teams fest!
Hochachtung vor dem tatkräftigen Engagement der Hobbykicker: Zum Bewerbungsschluss am Sonntag, 24. Mai, 23.59 Uhr, lagen exakt 673 Teambewerbungen zur Teilnahme am RADEBERGER CUP 2009 vor. Ein großer Dank von Radeberger Pilsner an alle Bewerber!!

Noch am Montag wurde die Auslosung der 500 Mannschaften vorgenommen, die ab Juni tatsächlich in den Stadien in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg spielen werden. Damit kämpfen erstmals 5.000 Hobbyfußballer in vier Bundesländern um den Siegerpokal beim RADEBERGER CUP. Nach den erfolgreichen, jedoch auf sächsische Städte begrenzten Turnieren in den Jahren 2007 (145 Teams) und 2008 (168 Teams) ist dies eine ganz neue Dimension des sportlich-fairen Kräftemessens rund um das runde Radeberger Leder.

[Anmerkung: Aufgrund der immens großen Bewerberzahl wird das Team des RADEBERGER CUP 2009 bis Ende Mai die Kapazitäten in den einzelnen Stadien nochmals detailliert prüfen. Die Organisatoren sind optimistisch, dass damit noch einzelnen, in der Erstauslosung nicht erfolgreichen Hobbyfußballteams der Zugang zum Turnier ermöglicht werden kann.]

...ab 6. Juni geht’s in die Stadien in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg!
In Cottbus erfolgt am 6. Juni der offizielle Startschuss zum RADEBERGER CUP 2009. Bis einschließlich 4. Juli spielen Herren-, Damen- oder gemischte Mannschaften in insgesamt neun Stadien (siehe Anlage) um den Einzug in die Zwischenrunden, die ebenfalls in allen vier Bundesländern ausgetragen werden. Dann trennen die verbleibenden Teams nur noch das Halbfinale in Leipzig und das Finale in Dresden, das voraussichtlich im neuen Stadion stattfinden wird, von der Chance auf die finale Pokalübergabe beim RADEBERGER CUP 2009.

{module [72]}
...und der Schirmherr ist live vor Ort!
Ulf Kirsten, ehemaliger Dynamo Dresden- und Nationalmannschaftsspieler, agiert erneut als Schirmherr des RADEBERGER CUP 2009. So wird er unter anderem am 6. Juni in Cottbus, am 7. Juni in Chemnitz und am 4. Juli in Heidenau/Dresden ganz nah bei den Hobbykickern sein, so manchen nützlichen Tipp zu Strategie und Konditionsverbesserung geben und für gemeinsame Fotos bereitstehen.

...wer die Nase vorn hat, kann ein ganzes Jahr genießen!
Für die drei bestplatzierten Teams stehen je ein RADEBERGER CUP 2009-Pokal sowie ein Radeberger Pilsner-Jahresabo (52 Kästen köstliches Radeberger Pilsner, z.B. als wöchentliche Belohnung nach dem Training...) bereit. Damit ist der besondere Biergenuss für diese 30 Hobbykicker ein ganzes Jahr gesichert! Zudem darf sich die Siegermannschaft über ein Trainingswochenende mit Ulf Kirsten freuen, während das zweitplatzierte Team gemeinsam zu einem Bundesligaspiel seiner Wahl fahren darf.

{module [73]}
Zum Seitenanfang