www.radeberger-pilsner.deThüringer Team gewinnt den RADEBERGER CUP 2009
Radeberg/Dresden, 12.09.2009. Der Sieger des großen Hobbyfußballturniers von Radeberger Pilsner steht fest: „tsv Hacke-Spitze“ aus Hassleben/Thüringen sicherte sich heute in einem spannenden Finalspiel im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion den Platz auf dem obersten Treppchen. Gegen das Team „The Most Wanted“ aus Roßwein stand es zunächst 1:1, doch im entscheidenden Neun-Meter-Schießen zeigten die Thüringer mehr Nervenstärke. Und holten damit den Siegerpokal des RADEBERGER CUP 2009 von Sachsen nach Thüringen.


In der beeindruckenden Kulisse des neuen Dresdner Stadions gaben die acht für den heutigen Finaltag qualifizierten Hobbymannschaften noch einmal alles. Fair, mit hohem fußballerischen Können und mit noch mehr Ehrgeiz bestritten sie die letzten Spiele des seit Juni andauernden RADEBERGER CUP 2009. Am Mittag fanden dann die finalen Begegnungen mit folgenden Ergebnissen statt: -> Spiel um Platz 3: „JC Zwochau“ gg. „Flack & Schwier“ 1 : 2 -> Spiel um Platz 1: „The Most Wanted“ gg. „tsv Hacke-Spitze“ 1 :1, mit Sieg nach Neun-Meter-Schießen für „tsv Hacke-Spitze“

Daraus ergab sich die finale Platzierung und Gewinnverteilung:

1. Platz für „tsv Hacke-Spitze“ aus Haßleben/Thüringen: Siegerpokal und Trainingswochenende mit RADEBERGER CUP-Schirmherr Ulf Kirsten und eine Jahreslieferung Radeberger Pilsner (52 Kästen)

2. Platz für „The Most Wanted“ aus Roßwein/Sachsen: Pokal des Zweitplatzierten und Fahrt zu einem Bundesligaspiel für das gesamte Team und eine Jahreslieferung Radeberger Pilsner (52 Kästen)

3. Platz für „Flack & Schwier“ aus Radebeul/Sachsen: Pokal des Drittplatzierten und eine Jahreslieferung Radeberger Pilsner (52 Kästen)

{module [72]}

Der Jubel der Thüringer Jungs war gigantisch. Im gold-roten Glitterregen genossen sie die unvergesslichen Minuten auf dem obersten Treppchen - mit Siegerpokal und frisch gezapftem Radeberger Pilsner in den Händen. Auch Axel Frech, Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei, und Ralf Minge, Dresdner Fußballidol und guter Freund des (terminlich leider verhinderten) Schirmherrn Ulf Kirsten, gratulierten unter dem anerkennenden Beifall der vielen tausend Dynamo- Fans, die bereits in Erwartung des Heimspiels von Dynamo Dresden gegen Holstein Kiel auf den Rängen des Rudolf-Harbig-Stadions Platz genommen hatten.

Mit dem heutigen Spieltag ging der RADEBERGER CUP 2009 zu Ende. In ihm waren 5.700 Hobbykicker in Stadien in elf Stadien in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg zum sportlich-fairen Kräftemessen vereint. Das von Radeberger Pilsner im Jahr 2007 gestartete Hobbyfußballturnier war damit - nach zwei Jahren ausschließlich innerhalb Sachsens – in diesem Jahr erstmals in vier Bundesländern zu Gast.

Umfassende textliche und fotografische Impressionen rund um das Turniergeschehen des RADEBERGER CUP 2009 sind für Jedermann unter www.radeberger.de abrufbar. Dort werden auch schon bald erste Informationen zum RADEBERGER CUP 2010 vermerkt sein, denn schon heute steht fest, dass das erfolgreiche Hobbyfußballturnier auch im kommenden Jahr von Radeberger Pilsner fortgeführt wird.

{module [73]}
Zum Seitenanfang