www.rostocker.de

„Echte ROSTOCK(ER)-Fans gesucht!“: Unter diesem Motto sucht die Hanseatische Brauerei Rostock jetzt Liebhaber des sympathisch-hanseatischen Biergenusses und ihrer Heimat. Wer ROSTOCKER und Rostock im Herzen trägt und mitmacht, hat die Chance eines von drei ROSTOCKER-Kampagnengesichter 2012 zu werden und mit seinem Liebesbekenntnis auf Plakaten in der gesamten Hansestadt präsent zu sein.

„Bekenne auch Du dich zu ROSTOCK(ER)!“
Mit einer neuen Plakatkampagne ist ROSTOCKER in seiner Heimatregion in die Kommunikationsoffensive gestartet. Bekannte Gesichter der Hansestadt geben ihr ganz persönliches Bekenntnis zur „ihrer“ Stadt und ROSTOCKER ab und zeigen sich authentisch und heimatverbunden. Doch auch jeder andere ab 18 Jahren, der „Rostocker im Herzen“ ist, soll jetzt die Chance bekommen, seine Liebe zur Heimat und ihrem Bier kreativ zum Ausdruck zu bringen. So gibt es auf www.rostocker-im-herzen.de die Möglichkeit, sein eigenes Aktionsplakat zu gestalten.

Jetzt kreativ werden und gewinnen!
Und so einfach geht’s: Eine Flasche ROSTOCKER und sich selbst gekonnt in Szene setzen, ein originelles Foto schießen, das Motiv zusammen mit einem „ROSTOCK(ER) im Herzen-Bekenntnis“ hochladen, mit Freunden teilen und online zur Wahl stellen. Die zehn beliebtesten Plakatmotive – mit den meisten Stimmen – kommen ins Finale. Eine Jury wählt daraus die drei Kampagnengesichter 2012. Neben Ruhm, Ehre und großer Bekanntheit bekommt jeder Gewinner zudem die Gelegenheit, einen eingetragenen Rostocker Verein bzw. eine gemeinnützige Institution auszuwählen, die dann von der Hanseatischen Brauerei  mit einer Spende in Höhe von jeweils 777,77 Euro bedacht wird. Teilnahmeschluss ist der 15. März 2012.

{module [72]}


Wer bei der Erstellung seines Plakates ein wenig Unterstützung benötigt, bekommt diese aktuell von den ROSTOCKER-Promotion-Teams. Im teilnehmenden Handel gibt es im ganzen Dezember die Möglichkeit, sich vor typischen Hintergründen der Hansestadt ablichten und sein Bild direkt auf die Aktionswebseite hochladen zu lassen.

„Mit der Aktion möchten wir unserem ROSTOCK(ER) noch mehr Gesicht geben“, so Brand Manager Alexander Köthe. „Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer, die ihre Liebe zu unserer gemeinsamen Heimat und dem sympathisch-hanseatischen Biergenuss ‚von hier‘ zum Ausdruck bringen.“

Hanseatische Brauerei Rostock
Bier hat in Rostock eine lange Geschichte. Schon im Mittelalter stand Rostocker Bier für Qualität und Geschmack. Aus dieser 750-jährigen Brauereitradition ist die Hanseatische Brauerei Rostock hervorgegangen. Am 28. März 1878 gaben die Ingenieure Georg Mahn und Friedrich Ohlerich bekannt, dass sie die Julius Meyersche Bierbrauerei "käuflich übernommen" hatten. Nach einer wechselvollen Unternehmensgeschichte – geprägt von zwei Weltkriegen, der deutsch-deutschen Teilung und der Wiedervereinigung –  ist keine andere Brauerei so eng mit Rostock und seinen Menschen verbunden. Denn das Bier der Hanseatischen Brauerei wird seit Generationen von Rostockern für Rostocker im Herzen der Stadt gebraut.

Rostocker. Das Bier dieser Stadt seit 1878.
Als Botschafter ihrer Heimatstadt tragen die Rostocker Biere mit Stolz das Rathaus und den Greif aus dem Rostocker Stadtwappen im Logo – und im Herzen. Die mit Leidenschaft gebrauten Biere stehen in der Tradition einer 750-jährigen Rostocker Braukultur: Unter der Dachmarke Rostocker sind das feinherbe Rostocker Pils, das erfrischende Rostocker Radler, das malzaromatische Rostocker Export sowie die Spezialitäten Rostocker Bock Dunkel und Rostocker Bock Hell im Sortiment. Für die Gastronomie ist zudem das vollaromatische Rostocker Dunkel zu haben. Mehr Rostock passt in keine Flasche!

Diese und weitere Presseinformationen auch unter http://www.rostocker.de/

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang