www.rostocker.de

Peter Christian Gliem wird Geschäftsführerkollege von Wilfried Ott

Die Hanseatische Brauerei Rostock wird künftig von einem neuen, zugleich bewährten Führungsduo geleitet. Peter Christian Gliem (36) ist zum neuen Geschäftsführer Marketing/PR ernannt. Damit steht Wilfried Ott (53) ein echter Rostocker und mit der Brauerei bestens vertrautes Gesicht zur Seite.

Peter Christian Gliem ist seit nunmehr zehn Jahren in verschiedenen Positionen für die heutige Radeberger Gruppe – die Muttergesellschaft der Hanseatischen Brauerei Rostock – aktiv. Als ehemaliger Marketingleiter in Rostock, war er in gleicher Funktion für rund vier Jahre beim Friesischen Brauhaus zu Jever aktiv. Im Januar 2010 wechselte er in den Vertrieb der Radeberger Gruppe mit Schwerpunkt in Niedersachsen. Wie auch die Marke Rostocker kehrt der 36-Jährige nun zu seinen Wurzeln zurück.

Als Projektleiter hat er – zusammen mit Geschäftsführer Wilfried Ott und Brand Manager Alexander Köthe – vieles von dem auf den Weg gebracht, was in diesem Herbst und auch künftig unter dem deutlichen Bekenntnis „Rostocker im Herzen“ sichtbar wird.

„Wir haben unsere Wurzeln in Rostock. Diese regionale Herkunft bewusst zu pflegen und damit der Marke Rostocker ihre einmalige Identität zu bewahren, darauf freue ich mich“, so Wilfried Ott. „Gemeinsam wollen wir die Ärmel hochkrempeln und ‚unserer Marke‘ noch mehr Gesicht geben. Wir wollen das Bier dieser Stadt wieder greifbarer machen und näher an den Menschen unserer Heimatstadt Rostock sein“, ergänzt Peter Christian Gliem.

Mit der Berufung der neuen Doppelspitze ist auch verbunden, dass Wolfhard Buß (47) sich künftig voll und ganz auf seine Geschäftsführeraufgaben bei der Schwestergesellschaft Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei konzentrieren wird.

{module [72]}

Hanseatische Brauerei Rostock
Bier hat in Rostock eine lange Geschichte. Schon im Mittelalter stand Rostocker Bier für Qualität und Geschmack. Aus dieser 750-jährigen Brauereitradition ist die Hanseatische Brauerei Rostock hervorgegangen. Am 28. März 1878 gaben die Ingenieure Georg Mahn und Friedrich Ohlerich bekannt, dass sie die Julius Meyersche Bierbrauerei "käuflich übernommen" hatten. Nach einer wechselvollen Unternehmensgeschichte – geprägt von zwei Weltkriegen, der deutsch-deutschen Teilung und der Wiedervereinigung –  ist keine andere Brauerei so eng mit Rostock und seinen Menschen verbunden. Denn das Bier der Hanseatischen Brauerei wird seit Generationen von Rostockern für Rostocker im Herzen der Stadt gebraut.

Rostocker. Das Bier dieser Stadt seit 1878.
Als Botschafter ihrer Heimatstadt tragen die Rostocker Biere mit Stolz das Rathaus und den Greif aus dem Rostocker Stadtwappen im Logo – und im Herzen. Die mit Leidenschaft gebrauten Biere stehen in der Tradition einer 750-jährigen Rostocker Braukultur: Unter der Dachmarke Rostocker sind das feinherbe Rostocker Pils, das erfrischende Rostocker Radler, das malzaromatische Rostocker Export sowie die Spezialitäten Rostocker Bock Dunkel und Rostocker Bock Hell im Sortiment. Für die Gastronomie ist zudem das vollaromatische Rostocker Dunkel zu haben. Mehr Rostock passt in keine Flasche!

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang