www.rostocker.de

Rostock, 21. Februar 2012. Bereits zum fünften Mal in Folge ist das begehrte ROSTOCKER Hanse Sail-T-Shirt zu haben – passend zum Großereignis vom 8. bis 12. August. Auch in diesem Jahr hat sich die Hanseatische Brauerei Rostock für ihr Kult-T-Shirt etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit Hilfe des Online-T-Shirt-Designers – der bereits 2011 für Furore sorgte – können alle ROSTOCKER-Fans ab 18 Jahren kreativ werden und unter www.rostocker-shirt.de ihr eigenes, ganz individuelles T-Shirt entwerfen.

Die Ostsee wird auch 2012 das Meer der Traditionsschiffe sein! Wer die Vielfalt und den Reichtum dieses europäischen maritimen Kulturguts erleben will, muss zur Hanse Sail – dem maritimen Spektakel der Extraklasse – kommen. Und mit dem ROSTOCKER Hanse Sail-T-Shirt kommt selbst an Land ein echtes Segelfeeling auf. Ab Juni gibt es das Kult-Shirt wieder bei allen beteiligten Handelspartnern beim Kauf von ROSTOCKER gratis dazu – aber nur solange der Vorrat reicht.

Jetzt mitmachen und gewinnen!
Auf die Plätze, fertig, los! Ab sofort geht der komplett überarbeitete T-Shirt-Designer online! Jetzt heißt es: Selbst kreativ werden und einen eigenen Entwurf kreieren. Mit Hilfe des Online-T-Shirt-Designers ist das in nur wenigen Schritten möglich. Einfach auf die Vorderseite des T-Shirts einen flotten Spruch mit ROSTOCKER setzen und die Rückseite nach Belieben mit ein paar maritimen Elementen aufpeppen – fertig ist es! „Wer möchte, dass sein eigenes T-Shirt vor, während und nach der Hanse Sail auf den Straßen getragen wird, der sollte auf jeden Fall mitmachen“, so Alexander Köthe, Brand Manager von ROSTOCKER. „Wir warten gespannt auf die Vorschläge und darauf, welches Design schlussendlich das Rennen machen wird!“

Bis zum 16. März, 12.00 Uhr, kann die Eigenkreation hochgeladen werden. Solange steht sie dann der ROSTOCKER-Community zur Wahl. Diejenigen Designs, die es unter die TOP 20 schaffen, kommen eine Runde weiter. Eine Jury wird dann über den finalen Sieger entscheiden, dessen Motiv auf 20.000 T-Shirts gedruckt wird. Das Sieger-Shirt wird damit garantiert DER Trend zum Megaevent des Jahres. Doch das ist noch nicht alles: Der oder die glückliche Gewinner/in bekommt einen Segeltörn auf einem Traditionssegler während der Hanse Sail und 30 Kästen ROSTOCKER als Jahresvorrat für sich und seine Freunde direkt nach Hause. Auch die Plätze zwei bis zehn gehen natürlich nicht leer aus und können sich über tolle Gewinne freuen. Also: Mitmachen lohnt sich!

Bildunterschrift: So sieht die aktuelle Online-Kampagne zum ROSTOCKER Hanse Sail-T-Shirt 2012 aus.

{module [72]}

Hanseatische Brauerei Rostock
Bier hat in Rostock eine lange Geschichte. Schon im Mittelalter stand Rostocker Bier für Qualität und Geschmack. Aus dieser 750-jährigen Brauereitradition ist die Hanseatische Brauerei Rostock hervorgegangen. Am 28. März 1878 gaben die Ingenieure Georg Mahn und Friedrich Ohlerich bekannt, dass sie die Julius Meyersche Bierbrauerei "käuflich übernommen" hatten. Nach einer wechselvollen Unternehmensgeschichte – geprägt von zwei Weltkriegen, der deutsch-deutschen Teilung und der Wiedervereinigung –  ist keine andere Brauerei so eng mit Rostock und seinen Menschen verbunden. Denn das Bier der Hanseatischen Brauerei wird seit Generationen von Rostockern für Rostocker im Herzen der Stadt gebraut.

Rostocker. Das Bier dieser Stadt seit 1878.
Als Botschafter ihrer Heimatstadt tragen die Rostocker Biere mit Stolz das Rathaus und den Greif aus dem Rostocker Stadtwappen im Logo – und im Herzen. Die mit Leidenschaft gebrauten Biere stehen in der Tradition einer 750-jährigen Rostocker Braukultur: Unter der Dachmarke Rostocker sind das feinherbe Rostocker Pils, das erfrischende Rostocker Radler, das malzaromatische Rostocker Export sowie die Spezialitäten Rostocker Bock Dunkel und Rostocker Bock Hell im Sortiment. Für die Gastronomie ist zudem das vollaromatische Rostocker Dunkel zu haben. Mehr Rostock passt in keine Flasche!

Bildunterschrift: Der Push-Up-Öffner von ROSTOCKER, getestet vom Rostocker FC.

Diese und weitere Presseinformationen auch unter http://www.rostocker.de/

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang