www.rostocker.de

Rostock, 28. Februar 2012. Um ein weiteres Jahr haben die Hanseatische Brauerei Rostock und die Warnemünder Woche ihre Zusammenarbeit jetzt verlängert. Damit geht die vertrauensvolle Partnerschaft bereits in das siebte Jahr.

Maritime Atmosphäre, sportliche und kulturelle Veranstaltungen sowie Segelspaß pur: Jedes Jahr lockt die Warnemünder Woche – deren Veranstalter das Büro der Hanse Sail ist – über 2.000 aktive Wassersportler und mehr als 600.000 Besucher zum hochkarätigen Segelwettbewerb an die Ostsee. Seit 2005 unterstützt die Hanseatische Brauerei Rostock als exklusiver Bierpartner diesen beliebten Segelsportevent und sorgt als Premiumsponsor für sympathisch hanseatischen Biergenuss sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm an Land. Mit der Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr – über deren Details beide Vertragspartner Stillschweigen vereinbart haben – besiegeln die Warnemünder Woche und somit das Hanse Sail-Büro sowie die Hanseatische Brauerei Rostock wieder einmal mehr ihre enge Verbundenheit.

„Rostock und Warnemünde liegen uns sehr am Herzen und deswegen haben wir uns entschieden, die ausgezeichnete Zusammenarbeit fortzuführen und mit unserem ROSTOCKER für Erfrischung und Abwechslung zu sorgen“, so Peter Christian Gliem, Geschäftsführer Marketing/PR der Hanseatischen Brauerei Rostock.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Hanseatischen Brauerei Rostock als Sponsor weiter den finanziellen Rückenwind haben, den eine Großveranstaltung wie die Warnemünder Woche braucht“, so Holger Bellgardt, Leiter des Hanse Sail-Büros. „Für das Jubiläum haben wir uns einiges vorgenommen. Mit ROSTOCKER an Bord geht einfach mehr.“

Die Warnemünder Woche findet dieses Jahr vom 7. Juli bis 15. Juli 2012 statt. Alle Informationen und das Programm sind unter www.warnemünder-woche.com abrufbar.

Bildunterschrift: Peter Christian Gliem (l.), Geschäftsführer Marketing/PR der Hanseatischen Brauerei Rostock und Holger Bellgardt, Leiter des Hanse Sail-Büros.

{module [72]}

Hanseatische Brauerei Rostock
Bier hat in Rostock eine lange Geschichte. Schon im Mittelalter stand Rostocker Bier für Qualität und Geschmack. Aus dieser 750-jährigen Brauereitradition ist die Hanseatische Brauerei Rostock hervorgegangen. Am 28. März 1878 gaben die Ingenieure Georg Mahn und Friedrich Ohlerich bekannt, dass sie die Julius Meyersche Bierbrauerei "käuflich übernommen" hatten. Nach einer wechselvollen Unternehmensgeschichte – geprägt von zwei Weltkriegen, der deutsch-deutschen Teilung und der Wiedervereinigung –  ist keine andere Brauerei so eng mit Rostock und seinen Menschen verbunden. Denn das Bier der Hanseatischen Brauerei wird seit Generationen von Rostockern für Rostocker im Herzen der Stadt gebraut.

Rostocker. Das Bier dieser Stadt seit 1878.
Als Botschafter ihrer Heimatstadt tragen die Rostocker Biere mit Stolz das Rathaus und den Greif aus dem Rostocker Stadtwappen im Logo – und im Herzen. Die mit Leidenschaft gebrauten Biere stehen in der Tradition einer 750-jährigen Rostocker Braukultur: Unter der Dachmarke Rostocker sind das feinherbe Rostocker Pils, das erfrischende Rostocker Radler, das malzaromatische Rostocker Export sowie die Spezialitäten Rostocker Bock Dunkel und Rostocker Bock Hell im Sortiment. Für die Gastronomie ist zudem das vollaromatische Rostocker Dunkel zu haben. Mehr Rostock passt in keine Flasche!

Bildunterschrift: Der Push-Up-Öffner von ROSTOCKER, getestet vom Rostocker FC.

Diese und weitere Presseinformationen auch unter http://www.rostocker.de/

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang