www.rostocker.de

150.000 Stimmen - 759 Motive - vier Sieger - Diese Aktion hat die „ROSTOCKER im Herzen" getroffen. Denn unter diesem Motto hatte die Hanseatische Brauerei Rostock die neuen Gesichter für ihre gleichnamige Kampagne gesucht. Das Versprechen: Drei Motive unter allen Einsendungen werden ab Mai 2012 auf vielen Plakaten in der Region zu sehen sein. Die Gewinner folgen damit den prominenten Persönlichkeiten, die seit Dezember 2011 ihr persönliches Bekenntnis zu Rostock abgegeben haben. Rund 150.000 Stimmen für die 759 Vorschläge wurden auf www.rostocker.de gezählt. Begeistert von der ROSTOCKER-Aktion war auch die Jury: Aus den Top Ten der Online-Abstimmung kürte sie statt drei gleich vier Siegermotive.

„Die Resonanz hat uns einfach überwältigt. Am Ende waren es rund 150.000 Stimmen, die wir bei der Online-Abstimmung gezählt haben", freut sich Peter Christian Gliem, Geschäftsführer Marketing/PR der Hanseatischen Brauerei Rostock. „Unsere Jury hatte wirklich die Qual der Wahl. So wurden dann auch vier statt der ursprünglich angedachten drei Siegermotive gekürt."

Die Gewinner werden nicht nur ab April 2012 auf vielen Plakaten in der Region ihr persönliches Bekenntnis zu Rostock und ROSTOCKER abgeben. Zusätzlich gibt es von der Hanseatischen Brauerei Rostock 777,77 Euro für jedes Siegermotiv, den der jeweilige Gewinner an einen Rostocker Verein seiner Wahl spenden darf.

Jörgen Heiser - Motiv „Bunt"
Der 34-Jährige, der sich selbst als (Lebens-)Künstler bezeichnet, ist Mitglied beim Christopher Street Day (CSD) Rostock. In bunter Kostümierung läuft er bei der alljährlichen Parade mit. Dass er sich in diesem Outfit auch als „ROSTOCKER im Herzen" bekennt, war von Beginn an klar. Seine 777,77 Euro spendet Jörg Heiser dem CSD-Verein.

Jan „Wattie“ - Motiv „Heimathafen"
Als Sozialarbeiter in Rostock unterwegs, fühlt sich Jan „Wattie“ Michaels in der Hansestadt mit Herz und Seele zuhause. Kaum hat der 35-Jährige die ROSTOCKER-Aktion auf Facebook entdeckt, stand für ihn fest: Da mache ich mit! Es hat sich gelohnt ˗ auch für die „Gemeinschaft für soziale Therapie und Pädagogik", die sich über die 777,77 Euro von „Wattie“ freuen können.

{module [72]}

André Pristaff - Motiv „Läufer"
Seine Heimatstadt entdeckt der Hansestädter laufend neu: Ob als ambitionierter Freizeitsportler oder als Inhaber einer kleinen Werbeagentur. Seit er einst für zwei Jahre aus beruflichen Gründen in der Fremde war, weiß André Pristraff, dass er wahrlich ein echter „ROSTOCKER im Herzen“ ist. Seine Spende kommt dem Verein „pro infantibus“ zugute.

Jörg Peters - Motiv „Drummer"
Zwischen Soundcheck und Auftritt entstand das Motiv von Jörg Peters. Als Schlagzeuger gibt der 39-Jährige bei der Band „Tricky Lobsters" den Takt vor. Von der „ROSTOCKER im Herzen"-Aktion hatte der selbständige Tontechniker über Freunde erfahren, dann einfach mitgemacht und mit seinem Vorschlag begeistert. Wer seine 777,77 Euro bekommen wird, steht noch nicht fest. Sicher ist in jedem Fall aber eines: Eine soziale Rostocker Einrichtung soll es sein.

Unter dem Motto „ROSTOCKER im Herzen“ startete die Hanseatische Brauerei Rostock im Dezember 2011 ihre Kommunikationsoffensive. Vier bekannte Gesichter der Hansestadt gaben im Rahmen dieser erfolgreichen Kampagne seither ihr ganz persönliches Bekenntnis zu Rostock ab. Nach Hans Jensen (Surfer und Inhaber des Supreme-Surfshops), Gerhard Lau (Vorsitzender des Leuchtturmfördervereins Warnemünde), Dirk Rißmann (Eventmanager und Inhaber der angesagten Kiez-Kneipe „Cafe Stadtkind“) und Guido Zöllick (Vorsitzender des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Mecklenburg Vorpommern) sind es nun Menschen von nebenan, die ROSTOCKER auf Plakate bringt.

Die Top Ten und die Gewinner der „ROSTOCKER im Herzen"-Aktion sowie weitere Informationen auch online unter www.rostocker.de

Hanseatische Brauerei Rostock
Bier hat in Rostock eine lange Geschichte. Schon im Mittelalter stand Rostocker Bier für Qualität und Geschmack. Aus dieser 750-jährigen Brauereitradition ist die Hanseatische Brauerei Rostock hervorgegangen. Am 28. März 1878 gaben die Ingenieure Georg Mahn und Friedrich Ohlerich bekannt, dass sie die Julius Meyersche Bierbrauerei "käuflich übernommen" hatten. Nach einer wechselvollen Unternehmensgeschichte – geprägt von zwei Weltkriegen, der deutsch-deutschen Teilung und der Wiedervereinigung –  ist keine andere Brauerei so eng mit Rostock und seinen Menschen verbunden. Denn das Bier der Hanseatischen Brauerei wird seit Generationen von Rostockern für Rostocker im Herzen der Stadt gebraut.

Rostocker. Das Bier dieser Stadt seit 1878.
Als Botschafter ihrer Heimatstadt tragen die Rostocker Biere mit Stolz das Rathaus und den Greif aus dem Rostocker Stadtwappen im Logo – und im Herzen. Die mit Leidenschaft gebrauten Biere stehen in der Tradition einer 750-jährigen Rostocker Braukultur: Unter der Dachmarke Rostocker sind das feinherbe Rostocker Pils, das erfrischende Rostocker Radler, das malzaromatische Rostocker Export sowie die Spezialitäten Rostocker Bock Dunkel und Rostocker Bock Hell im Sortiment. Für die Gastronomie ist zudem das vollaromatische Rostocker Dunkel zu haben. Mehr Rostock passt in keine Flasche!

Bildunterschrift: Der Push-Up-Öffner von ROSTOCKER, getestet vom Rostocker FC.

Diese und weitere Presseinformationen auch unter http://www.rostocker.de/

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang