www.rostocker.de

Rostock, 21. Mai 2012. Diese Aktion hat die „ROSTOCKER im Herzen" getroffen. Unter diesem Motto hatte die Hanseatische Brauerei Rostock Menschen ihrer Heimatstadt aufgerufen, auf Fotos ihr persönliches Bekenntnis zu Rostock und ROSTOCKER abzugeben. Jetzt löst die Traditionsbrauerei ihr Versprechen ein, die Gewinner der Online-Abstimmung auf Plakate zu bringen. Die ersten drei der vier Motive sind ab Dienstag (22. Mai) in der Region zu sehen.

Sie sind Menschen von nebenan: Schlagzeuger Jörg Peters, (Lebens-)Künstler Jörgen Heiser und Werbefachmann André Pristaff. Zumindest war das bisher so. Ab Dienstag (22. Mai) aber werden ihre Gesichter auf vielen Plakaten in Rostock zu sehen sein. Damit folgen sie so prominenten Persönlichkeiten wie Hans Jensen (Supreme-Surfshop), Gerhard Lau (Leuchtturmförderverein Warnemünde), Dirk Rißmann (Kiez-Kneipe „Cafe Stadtkind“) und Guido Zöllick (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Mecklenburg-Vorpommern), die seit Dezember 2011 gezeigt hatten, warum sie „ROSTOCKER im Herzen“ sind.

„Rund 150.000 Stimmen für die 759 Vorschläge haben wir auf www.rostocker.de gezählt“, freut sich Brand Manager Alexander Köthe über die große Resonanz. „Auch die Jury war von unserer ROSTOCKER-Aktion begeistert. Aus den Top Ten der Online-Abstimmung kürte sie statt der angedachten drei dann doch vier Siegermotive.“

Der Vierte im Bunde, Sozialarbeiter Jan „Wattie“ Michaels, wird zur Hanse Sail professionell abgelichtet. Sein persönliches Bekenntnis zu ROSTOCKER ist dann ab Herbst auf vielen Plakaten in der Region zu sehen. Zusätzlich gab es von der Hanseatischen Brauerei Rostock 777,77 Euro für jedes Siegermotiv, den der jeweilige Gewinner an einen Rostocker Verein seiner Wahl gespendet hat.

Die Top Ten und die Gewinner der „ROSTOCKER im Herzen"-Aktion sowie weitere Informationen gibt es auch online unter www.rostocker.de.

{module [72]}

Hanseatische Brauerei Rostock

Bier hat in Rostock eine lange Geschichte. Schon im Mittelalter stand Rostocker Bier für Qualität und Geschmack. Aus dieser 750-jährigen Brauereitradition ist die Hanseatische Brauerei Rostock hervorgegangen. Am 28. März 1878 gaben die Ingenieure Georg Mahn und Friedrich Ohlerich bekannt, dass sie die Julius Meyersche Bierbrauerei "käuflich übernommen" hatten. Nach einer wechselvollen Unternehmensgeschichte – geprägt von zwei Weltkriegen, der deutsch-deutschen Teilung und der Wiedervereinigung – ist keine andere Brauerei so eng mit Rostock und seinen Menschen verbunden. Denn das Bier der Hanseatischen Brauerei wird seit Generationen von Rostockern für Rostocker im Herzen der Stadt gebraut.

Rostocker. Das Bier dieser Stadt seit 1878.
Als Botschafter ihrer Heimatstadt tragen die Rostocker Biere mit Stolz das Rathaus und den Greif aus dem Rostocker Stadtwappen im Logo – und im Herzen. Die mit Leidenschaft gebrauten Biere stehen in der Tradition einer 750-jährigen Rostocker Braukultur: Unter der Dachmarke Rostocker sind das feinherbe Rostocker Pils, das erfrischende Rostocker Radler, das malzaromatische Rostocker Export sowie die Spezialitäten Rostocker Bock Dunkel und Rostocker Bock Hell im Sortiment. Für die Gastronomie ist zudem das vollaromatische Rostocker Dunkel zu haben. Mehr Rostock passt in keine Flasche!

Mehr Informationen auch unter http://www.rostocker.de/ 

{module [73]}

Zum Seitenanfang