www.rostocker.de

Rostock, 4. Juni 2012. Der 2. Juni 2012 stand in Rostock ganz im Zeichen des Bieres. Das Brauereihoffest der Hanseatischen Brauerei Rostock war ein voller Erfolg: 6.800 Besucher aus nah und fern kamen an die Doberaner Straße. Ein buntes Musik- und Unterhaltungsprogramm sorgte für ausgelassene Stimmung. Zur Feier des Tages gab es natürlich frisches ROSTOCKER und mild-gehopftes M&O*.

„Schon bevor die Brauereitore öffneten, hatten sich hunderte Besucher versammelt und auf den Einlass gewartet. Mit 6.800 Gästen haben wir einen absoluten Besucherrekord erreicht. Diese Resonanz hat uns einfach überwältigt“, freut sich Brauerei-Geschäftsführer Peter Christian Gliem, der mit dem offiziellen ROSTOCKER Fassanstich das Brauereihoffest eröffnete.

Brauereihoffest-Bühne
Spannendes rund um das Bier dieser Stadt seit 1878 und das Retro-Pils M&O gab es auf der Brauereihoffest-Bühne zu entdecken. Ein musikalisches Programm der Extraklasse sorgte auf dem Brauereihof für gute Stimmung. Die Rostocker Band „Les Bummms Boys“ und die Cover-Band „Rockvalley“ begeisterten das Publikum mit akustischer Leichtigkeit und einer fulminanten Show.

ROSTOCKER Hofmeisterschaft 2012
Zum ersten Mal in diesem Jahr wurde zudem der Titel ROSTOCKER Hofmeister vergeben. Der spannende Wettbewerb rund um das Thema Bier verwandelte sich auf Anhieb in einen Publikumsmagneten. Sechs Teilnehmer konnten ihr Wissen, ihre Geschicklichkeit und ihre Liebe zu ROSTOCKER unter Beweis stellen. Der Erstplatzierte Lars Mayer erhielt als Preis drei Kästen feinherbes ROSTOCKER Pils, einen gravierten Drei-Liter-Hofmeister-Pokal 2012 und ein Restaurantgutschein im Wert von 100 Euro. Auch die Plätze zwei bis sechs gingen nicht leer aus und wurden von der Hanseatischen Brauerei Rostock mit attraktiven Gewinnen belohnt.

Heiß begehrte Prämien
Wer bei der Kronkorkenaktion der Hanseatischen Brauerei Rostock mitgemacht und das Wort HEIMATURLAUB ersammelt hatte, konnte sich beim Brauereihoffest seine Wunschprämie abholen. Zur Wahl standen die ROSTOCKER-Reisetasche und der ROSTOCKER-Fußball. „Die Besucher haben regen Gebrauch vom Prämientausch gemacht. Der Ansturm war groß und die Prämien heiß begehrt“, so Peter Christian Gliem. Nicht vergessen: Jeder ROSTOCKER-Fan, der seine Aktionskronkorken bereits eingetauscht hat, nimmt an der großen Hauptverlosung von fünf AIDA Ostsee-Reisen für jeweils zwei Personen teil.

* Für alle ab 16 Jahren
Mehr Informationen auch unter
www.rostocker.de

Bildunterschriften: Der Brauereihoffest der Hanseatischen Brauerei Rostock war ein voller Erfolg: Insgesamt 6.800 Besucher aus nah und fern kamen an die Doberaner Straße.

{module [72]}

Hanseatische Brauerei Rostock

Bier hat in Rostock eine lange Geschichte. Schon im Mittelalter stand Rostocker Bier für Qualität und Geschmack. Aus dieser 750-jährigen Brauereitradition ist die Hanseatische Brauerei Rostock hervorgegangen. Am 28. März 1878 gaben die Ingenieure Georg Mahn und Friedrich Ohlerich bekannt, dass sie die Julius Meyersche Bierbrauerei "käuflich übernommen" hatten. Nach einer wechselvollen Unternehmensgeschichte – geprägt von zwei Weltkriegen, der deutsch-deutschen Teilung und der Wiedervereinigung – ist keine andere Brauerei so eng mit Rostock und seinen Menschen verbunden. Denn das Bier der Hanseatischen Brauerei wird seit Generationen von Rostockern für Rostocker im Herzen der Stadt gebraut.

Rostocker. Das Bier dieser Stadt seit 1878.
Als Botschafter ihrer Heimatstadt tragen die Rostocker Biere mit Stolz das Rathaus und den Greif aus dem Rostocker Stadtwappen im Logo – und im Herzen. Die mit Leidenschaft gebrauten Biere stehen in der Tradition einer 750-jährigen Rostocker Braukultur: Unter der Dachmarke Rostocker sind das feinherbe Rostocker Pils, das erfrischende Rostocker Radler, das malzaromatische Rostocker Export sowie die Spezialitäten Rostocker Bock Dunkel und Rostocker Bock Hell im Sortiment. Für die Gastronomie ist zudem das vollaromatische Rostocker Dunkel zu haben. Mehr Rostock passt in keine Flasche!

Mehr Informationen auch unter http://www.rostocker.de/ 

{module [73]}

Zum Seitenanfang