www.rostocker.de

Neun Tage Segelsport vom Feinsten, neun Tage pure maritime Lebensfreude, neun Tage fröhliches Sommerfest unter freiem Himmel – die Warnemünder Woche hat sich zu einer festen Größe im Regatta-Kalender vieler internationaler Segler-Profis etabliert. Vom 7. bis zum 15. Juli lockt der Segelwettbewerb wieder über 2.000 aktive Wassersportler und mehr als 600.000 Besucher an die Ostsee. Besonderes Highlight: Dieses Jahr feiert die Warnemünder Woche ihr 75. Jubiläum. Als Premiumpartner ist die Hanseatische Brauerei Rostock wieder an Bord und sorgt mit ROSTOCKER – dem Bier dieser Stadt seit 1878 – und dem mild-gehopften Retro-Pils M&O für Spitzengenuss aus der Region.

Seit dem Jahr 2005 engagiert sich die Hanseatische Brauerei Rostock als Premiumsponsor mit ganz viel Herzblut bei dem Top-Ereignis vor der Warnemünder Küste, einem der schönsten Segelreviere der Welt. „Die Warnemünder Woche bedeutet maritime Atmosphäre, sportliche und kulturelle Veranstaltungen sowie Segelspaß pur“, weiß Wilfried Ott, Geschäftsführer der Hanseatischen Brauerei Rostock. „Mit unseren zapffrischen Fassbieren ROSTOCKER Pils und ROSTOCKER Dunkel sowie dem spritzig-frischen ROSTOCKER Radler wird unser Team auch dieses Jahr neun Tage lang dafür sorgen, dass die Besucher aus nah und fern ein Bier von hier genießen können. Zum ersten Mal auf der Warnemünder Woche bieten wir außerdem unsere alte, neue Retromarke M&O an, das mild-gehopfte Pils als Hommage an die Unternehmensgründer Mahn und Ohlerich.“

Der Niege Ümgang
Los geht es am 7. Juli mit dem traditionellen Niegen Ümgang, einem bunten Festzug quer durch das Ostseebad. Blasorchester, Trachtengruppen, Neptun und Gefolge sowie Gäste und Einwohner Warnemündes nehmen an diesem Spektakel teil. Ziel des Niegen Ümgangs ist der Leuchtturm, bei dem die Warnemünder Woche mit einem Fassanstich offiziell eröffnet wird. Geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Sport stoßen hier mit frisch gezapftem ROSTOCKER Pils gemeinsam mit den Besuchern auf das Fest des Sommers an.

{module [72]}

Das ROSTOCKER Pils-Waschzuberrennen
Und noch ein Jubiläum: Das schon längst zum Kult gewordene Waschzuberrennen wird 25. Dank der Hanseatischen Brauerei Rostock ist der Publikumsmagnet nach wie vor ein fester Bestandteil der Warnemünder Woche. Am 7. Juli liefern sich wieder zahlreiche Teams in außergewöhnlichen Zubern auf dem Alten Strom ein heißes Rennen und stellen vor einem begeisterten Publikum ihr seefahrerisches Können unter Beweis.

Feiern vom Feinsten im ROSTOCKER Beachclub
Auch in diesem Jahr wird die Hanseatische Brauerei Rostock während der gesamten Warnemünder Woche allen feierfreudigen Besuchern im ROSTOCKER Beachclub bei den kultigen Strandpartys ordentlich einheizen. Mit Top-DJs und einem eindrucksvollen Open-Air-Licht- und Ton-Spektakel wird es am Strand von Warnemünde, Höhe Teepott, richtig heiß. Wer allabendlich zu aktuellen Chartstürmern, cooler Dancefloor-Musik und rockigen Tönen feiern und tanzen möchte, ist im ROSTOCKER Beachclub genau richtig.

Hanseatische Brauerei Rostock
Bier hat in Rostock eine lange Geschichte. Schon im Mittelalter stand Rostocker Bier für Qualität und Geschmack. Aus dieser 750-jährigen Brauereitradition ist die Hanseatische Brauerei Rostock hervorgegangen. Am 28. März 1878 gaben die Ingenieure Georg Mahn und Friedrich Ohlerich bekannt, dass sie die Julius Meyersche Bierbrauerei "käuflich übernommen" hatten. Nach einer wechselvollen Unternehmensgeschichte – geprägt von zwei Weltkriegen, der deutsch-deutschen Teilung und der Wiedervereinigung – ist keine andere Brauerei so eng mit Rostock und seinen Menschen verbunden. Denn das Bier der Hanseatischen Brauerei wird seit Generationen von Rostockern für Rostocker im Herzen der Stadt gebraut.

Rostocker. Das Bier dieser Stadt seit 1878
Als Botschafter ihrer Heimatstadt tragen die Rostocker Biere mit Stolz das Rathaus und den Greif aus dem Rostocker Stadtwappen im Logo – und im Herzen. Die mit Leidenschaft gebrauten Biere stehen in der Tradition einer 750-jährigen Rostocker Braukultur: Unter der Dachmarke Rostocker sind das feinherbe Rostocker Pils, das erfrischende Rostocker Radler, das malzaromatische Rostocker Export sowie die Spezialitäten Rostocker Bock Dunkel und Rostocker Bock Hell im Sortiment. Für die Gastronomie ist zudem das vollaromatische Rostocker Dunkel zu haben. Mehr Rostock passt in keine Flasche!

Mehr Informationen auch unter www.rostocker.de und unter www.warnemünder-woche.com.
 

{module [73]}

Zum Seitenanfang