www.rostocker.de

Stets im August treffen sich Groß-, Traditionssegler und Museumsschiffe aus aller Welt, um in der Hansestadt Rostock ein maritimes Großereignis zu feiern. Als verlässlicher Partner der ersten Stunde ist die Hanseatische Brauerei Rostock bei der Hanse Sail an Bord. Mit ROSTOCKER – dem Bier dieser Stadt seit 1878 – und dem mild-gehopften Retro-Pils M&O sorgt die Traditionsbrauerei vom 9. bis 12. August für Spitzengenuss aus der Region.

Bei der 22. Hanse Sail kommen die Gäste voll auf ihre Kosten: Sie erwartet ein spannendes Programm zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Die Hanse Sail steht für die Lebensfreude, die Gastfreundschaft und die stolze Verbundenheit der Menschen mit ihrer Heimat. „Die Hanse Sail ist ein maritimes Fest der Superlative“, weiß Brauerei-Geschäftsführer Wilfried Ott. „Mit Engagement, Herzblut und natürlich großem Stolz sind wir bei diesem traditionsreichen Fest als Partner dabei. Mit den zapffrischen Fassbieren – dem feinherben ROSTOCKER Pils und malzaromatischen ROSTOCKER Dunkel – sowie dem spritzig-frischen ROSTOCKER Radler und dem mild-gehopften M&O ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.“

Los geht es…
…am Donnerstag, 9. August, um 18.15 Uhr mit dem traditionellen Fassbieranstich, mit dem die Hanse Sail offiziell eröffnet wird. Auch in diesem Jahr lassen es sich über 200 stolze Traditionssegler und Museumsschiffe nicht nehmen, zum spektakulären Windjammertreffen nach Rostock zu kommen. Darüber hinaus werden mehr als eine Million Besucher aus Nah und Fern erwartet.

Neu: Die ROSTOCKER-Bühne
Dieses Jahr findet eine besondere Premiere statt: Am Freitag, 10. August, und am Samstag, 11. August, feiert ab 19.00 Uhr das junge zusammen mit dem jung gebliebenen Publikum an der neuen ROSTOCKER-Bühne im Stadthafen. Mit einem musikalischen Programm der Extraklasse ist für gute Stimmung gesorgt. Live-Bands wie „Etepetete“, „Tricky Losbsters“, „Sniperdogs“ oder „Les Bumms Boys“ werden die Besucher mit akustischer Leichtigkeit, spritziger Lebensfreunde und einer lebendigen Show begeistern.

{module [72]}

Mit ROSTOCKER stilsicher zur Hanse Sail
Passend zum Großereignis an der Küste ist auch in diesem Jahr das begehrte ROSTOCKER Hanse Sail-T-Shirt zu haben. Zum zweiten Mal in Folge hat sich die Hanseatische Brauerei Rostock für ihr Kult-Shirt etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit dem innovativen Online-T-Shirt-Designer konnten alle ROSTOCKER-Fans ihr eigenes T-Shirt gestalten und der Internet-Community zur Wahl stellen. 659 Entwürfe und über 80.000 abgegebene Stimmen sprechen für sich. Gewonnen hat die Kreation von Oliver Liebsch. Mit seinem flotten Spruch „ROSTOCKER. Dat kannst mi glööven!“ konnte er die Jurymitglieder überzeugen. „Dieser unverwechselbare alte, plattdeutsche Spruch hat uns alle begeistert“, so Brand Manager Alexander Köthe. „Er passt perfekt zur Hanseatischen Brauerei Rostock, die seit 1878 in Rostock zu Hause ist.“ Ab sofort gibt es das auf 20.000 Stück streng limitierte Gewinnershirt im beteiligten Handel beim Kauf von ROSTOCKER dazu – solange der Vorrat reicht.

Die neue Kollektion 2012
Wer auf der Suche nach einem ROSTOCKER- oder M&O-Präsent ist oder sich selbst eine Freude machen möchte, der ist am ROSTOCKER-Verkaufsstand auf der Haedge-Halbinsel genau richtig. Dort wartet die Textilkollektion 2012 mit schicken Trendteilen auf. ROSTOCKER- und M&O-Fans können sich auf tolle Aktionsangebote und ausgewählte Sammlerstücke freuen.

ROSTOCKER-Partyturm
Für Stimmung und Party pur sorgt der beliebte ROSTOCKER-Partyturm: Während der Hanse Sail werden allabendlich ab 18.00 Uhr die Star-DJs Stephan Mangelsdorff und Steffen Manthei aktuelle Chartstürmer, coolen Dancefloor und rockige Töne auflegen. Wer mitfeiern will, ist im Stadthafen, Höhe der Anleger der Fahrgastschiffe, genau richtig. Am Donnerstag bis 23 Uhr sowie Freitag und Samstag bis jeweils 24 Uhr ist Superstimmung garantiert.

Das Programm zur 22. Hanse Sail vom 9. bis 12. August 2012 auch unter www.hansesail.com

Hanseatische Brauerei Rostock
Bier hat in Rostock eine lange Geschichte. Schon im Mittelalter stand Rostocker Bier für Qualität und Geschmack. Aus dieser 750-jährigen Brauereitradition ist die Hanseatische Brauerei Rostock hervorgegangen. Am 28. März 1878 gaben die Ingenieure Georg Mahn und Friedrich Ohlerich bekannt, dass sie die Julius Meyersche Bierbrauerei „käuflich übernommen" hatten. Nach einer wechselvollen Unternehmensgeschichte – geprägt von zwei Weltkriegen, der deutsch-deutschen Teilung und der Wiedervereinigung – ist keine andere Brauerei so eng mit Rostock und seinen Menschen verbunden. Denn das Bier der Hanseatischen Brauerei wird seit Generationen von Rostockern für Rostocker im Herzen der Stadt gebraut.

Rostocker. Das Bier dieser Stadt seit 1878
Als Botschafter ihrer Heimatstadt tragen die Rostocker Biere mit Stolz das Rathaus und den Greif aus dem Rostocker Stadtwappen im Logo – und im Herzen. Die mit Leidenschaft gebrauten Biere stehen in der Tradition einer 750-jährigen Rostocker Braukultur: Unter der Dachmarke Rostocker sind das feinherbe Rostocker Pils, das erfrischende Rostocker Radler, das malzaromatische Rostocker Export sowie die Spezialitäten Rostocker Bock Dunkel und Rostocker Bock Hell im Sortiment. Für die Gastronomie ist zudem das vollaromatische Rostocker Dunkel zu haben. Mehr Rostock passt in keine Flasche!

Mehr Informationen auch unter www.rostocker.de
 

{module [73]}

Zum Seitenanfang