www.rostocker.deWer echten Rostocker Biergenuss erleben will, sollte die ‚GastRo' vom 01. bis 04. November nicht verpassen. Die Fach- und Erlebnis­ausstellung für Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel öffnet bereits zum 20. Mal ihre Pforten. Unter rund 200 nationalen und internationalen Aus­stellern präsentiert sich die Hanseatische Brauerei in der Rostocker HanseMesse mit einem eigenen Messestand.

Die ‚GastRo' hat in Mecklenburg-Vorpommern einen festen Platz als die Leit­messe für die Hotellerie, die Gastronomie und den Einzelhandel eingenommen. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte des Branchentreffs 1991 mit gleich zwei Messen. Somit findet die ‚GastRo' in diesem Jahr bereits zum 20. Mal statt und bietet den zahlreichen Besuchern eine Mischung aus Fachmesse, Ausstellung und Unterhaltung.

Sympathisch-hanseatischer Treffpunkt
Die 20. ‚GastRo' ist auch für die Hanseatische Brauerei Rostock ein Grund zu feiern, ist sie doch als Aussteller bereits vom ersten Tag an dabei. Anlässlich des Jubiläums wurde das ROSTOCKER Standkonzept neu überarbeitet und so lädt der Messestand zu einer hanseatisch-sympathischen Bierprobe ein. Feinherbes Rostocker Pilsener, spritziges Rostocker Lemon und vollaromatisches Rostocker Dunkel sind im Ausschank. „Wir freuen uns auf die ‚GastRo' 2009, auf der wir uns den Besuchern nun schon zum 20. Mal als die Heimatbrauerei von der Küste Mecklenburg-Vorpommerns präsentieren dürfen", so Brauerei-Geschäftsführer Wolfhard Buß.

{module [72]}

Messetalk mit Jubiläums-Ausstellern
Im Rahmen eines Messetalks am 02. November wird Wolfhard Buß, zusammen mit anderen Ausstellern, die letzten 19 Jahre auf der ‚GastRo' Revue passieren lassen. Ab 17 Uhr geht es auf der Showbühne der Messehalle los. Im Anschluss an das Gespräch geht es weiter zum Fassbieranstich auf dem ROSTOCKER Messestand.

Für jeden Geschmack das Richtige
Neben den eigenen Rostocker Bieren gibt es auf der Getränkekarte auch einen Einblick in die Welt der Radeberger Gruppe, der Muttergesellschaft der Hanseatischen Brauerei Rostock. Neben Radeberger Pilsner, Hövels ORIGINAL, Jever Fun und dem Szenebier Corona ist auch das Premium-Mineralwasser Selters zu haben. Im Fokus steht in diesem Jahr das milde, spritzig-frische Schöfferhofer Eiskristall, das neueste Produkt der jungen und modernen Marke Schöfferhofer.

Ausschank
Rostocker Pilsener, Rostocker Lemon und Rostocker Dunkel
Außerdem auf der Getränkekarte: Radeberger Pilsner, Hövels ORIGINAL, Jever Fun, Corona, Schöfferhofer und Selters Mineralwasser

Termin
01. bis 04. November 2009,HanseMesse

Öffnungszeiten
10:00 - 18:00 Uhr

Eintrittspreise
Besucher 8,00 Euro
Besucher nach Ausweisung als Fachbesucher zahlen nur 5,00 Euro Eintritt
Auszubildende 3,00 Euro

Bildunterschrift: Brauerei-Geschäftsführer Wolfhard Buß (3.v.l.) stößt jährlich mit Prominenz aus Politik und Wirtschaft auf die ‚GastRo' an.
{module [73]}
Zum Seitenanfang