Bei ihren ersten Auftritten im Jahr 1970 verzichteten die Bläck Fööss - der kölsche Begriff für nackte Füße - auf Schuhe und Socken. Der Bandname war gefunden und kölsches Liedgut plötzlich Kult.
Selbst nach 40 Jahren haben sich die Bläck Fööss noch nicht wund gelaufen. Als vokale Anwälte rheinischer Lebensfreude touren sie erfolgreich weit über die Grenzen der Region hinaus. Ganz gleich, wo sie auftreten - schon nach den ersten Takten schlägt auch das Herz ihrer Fans ein Stück höher.
Kölsche Töne und Altbiergenuss nach Düsseldorfer Tradition
„Drink doch eine mit" heißt es am 22. September 2011 ab 20.00 Uhr im Schlösser Quartier Bohème auf der Ratinger Straße. „Zu kölschen Tönen gibt es dann - ganz ungewöhnlich - frisch-würziges Schlösser Alt", so Marianne Kock, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser. „Das wird ein spannender Brückenschlag zwischen Köln und Düsseldorf, auf den wir uns schon jetzt sehr freuen". Damit alle mitttanzen und mitschunkeln können, wird es an diesem besonderen Abend nur Stehplätze geben.
Welche ihrer zahlreichen „Hymnen" an diesem Abend erklingen werden, wollen die Bläck Fööss noch nicht verraten. Doch ob „In unsrem Veedel", „Mer losse d'r Dom en Kölle", „Bye, Bye May Love" oder auch „Frankreich, Frankreich" - für Stimmung werden die Bläck Fööss bei ihrer musikalischen Zeitreise mit Sicherheit sorgen.
{module [72]}
Bläck Fööss mit „Mir sin, wie mer sin" im Schlösser Quartier Bohème
Donnerstag, den 22. September 2011
Einlass 18.30 Uhr - Beginn 20.00 Uhr
Schlösser Quartier Bohème, Ratinger Str. 25, 40213 Düsseldorf
Eintritt19,50 € pro Person / nur Stehplätze ab sofort im Vorverkauf
Karten im Internet unterwww.dticket.de, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, an der Touristinformation Altstadt - Marktstr. / Ecke Rheinstr. sowietelefonischbeiLust & Laune unter (02 11) 17 18 39 63
Weitere Informationen und Veranstaltungen auch unter www.schloesser.de
Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße - der „Retematäng" - lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst - einer köstlichen Spezialität - seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Foto: | Brauerei Schlösser |
Quelle: | Brauerei Schlösser |
{module [73]}