Unter dem Motto „Hütt dommer dröwer lache" startet am Elften im Elften die jecke Zeit in Düsseldorf. Wer sich bis dahin nicht mehr gedulden kann, der bekommt im Schlösser Quartier Bohème schon mal einen närrischen Vorgeschmack: Am 5. November holt Schlösser Alt - gemeinsam mit dem AVDK - alles auf die Bühne des Henkel-Saals, was im Karneval Rang und Namen hat.
Viel Musik, erstklassige Bands und super Party-Stimmung erwarten die Gäste beim Sessionsvorspiel von Düsseldorfs ältester Karnevalsgesellschaft - dem AVDK - und Schlösser Alt. Seitdem die Veranstaltung 2009 Premiere feierte, ist sie die Einstimmung auf die fünfte Jahreszeit in der Rheinmetropole schlechthin. „Auch in diesem Jahr holen wir wieder ein musikalisches Großaufgebot der Extraklasse auf die Retematäng, das unserem Publikum so richtig einheizen wird", freut sich Marianne Kock, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser.
Beim Sessionsvorspiel 2011 mit dabei: die Swinging Funfares, das Showorchester der Extraklasse, die Karnevalsband De Fetzer, die Stimmungskracher BOB - Band ohne Bart sowie der selbsternannte „Gute Laune Schlagerstar und Erfinder des deutschen Pop-Schlagers" Olaf Henning.
Besonderes Highlight: Die rheinischen Stimmungskanonen Die Räuber und die Kölschrock-Band Brings werden an diesem Abend mit einem jeweils einstündigen Auftritt begeistern. Marianne Kock: „Jetzt heißt es: schnell Tickets sichern. Denn diese sind erfahrungsgemäß immer heiß-begehrt und bereits nach kürzester Zeit vergriffen."
„Sessionsvorspiel" im Schlösser Quartier Bohème
Datum
Samstag, 5. November 2011
Ort
Henkel-Saal im Schlösser Quartier Bohème, Ratinger Str. 25, 40213 Düsseldorf
Uhrzeit
Einlass 18.00 Uhr - Beginn 19.30 Uhr
Karten
33,00 € pro Person bei freier Sitzplatzwahl ab sofort im Vorverkauf
Bestellungen
unter http://www.avdk-duesseldorf.de/
Bildunterschrift
Freuen sich auf das Sessionsvorspiel und die Fünfte Jahreszeit (v.l.): Herbert Göretz, Vizepräsident des AVDK, Marianne Kock, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser und Stefan Kleinehr, Präsident des AVDK.
{module [72]}
Weitere Informationen und Veranstaltungen auch unter http://www.schloesser.de/
Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße - der „Retematäng" - lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst - einer köstlichen Spezialität - seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
alle Angaben ohne Gewähr
Foto: | Brauerei Schlösser |
Quelle: | Brauerei Schlösser |
{module [73]}