Es ist ein Klassiker, es ist 100 Prozent Karneval und es ist wieder da: unser Schlösser Zelt! Vom 11. bis 16. Februar geht in Düsseldorfs Kult-Zelt auf dem Burgplatz wieder die Post ab. Denn im Schlösser Zelt wird dann jeschunkelt und jelacht wie jeck. Getreu dem Motto: traumhaft jeck!
Viel Musik, richtig gute Live-Auftritte, nette Leute und natürlich frisch-würziges Schlösser Alt – dafür steht das Schlösser Zelt. Abgefahrene und kreative Kostümierungen sind herzlich willkommen. Spaßbremsen und Karnevalsmuffel sollten also besser zu Hause bleiben.
Traditionell startet das Schlösser Zelt am Vorabend von Altweiber mit der Blitz-Sitzung der KakaJu in den Straßenkarneval – und ebenso traditionell ist der Auftakt bereits jetzt restlos ausverkauft.
Für alle anderen Abende von Weiberfastnacht bis zur Zoch Party am Rosenmontag gibt es die Karten an der Abendkasse oder für die Mallorca-Party auch im Vorverkauf. Zwischen fünf und 20 Euro kostet der Eintritt. „Beim Zelt-Biwak am Samstag (14.02.) und zur Karnevalsparty am Sonntag (15.02.) ist der Eintritt sogar frei. Beides wird von der KG Onger Ons organisiert, los geht es jeweils um 11 Uhr 11“, so Daniela Balduin, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser.
Die Schlösser Zelt Fans können sich freuen: Die Programm-Macher rund um Veranstaltungsprofi Markus Gal setzen auf Bewährtes. Der Musik-Mix aus bekannten Partykrachern, jecker Beat Party und dem Live-Rock mit „Der Letzte Schrei“ kommt einfach an. „Erfolgskonzept statt Experimente“, so das Motto für Düsseldorfs jeckes Kult-Zelt.
{module [72]}
DAS TRAUMHAFT JECKE PROGRAMM 2015
Altweiber Party am Donnerstag (12.02.), 11.11 Uhr, Eintritt 13 Euro
Mit DJ Jan „Beatstar“ und DJ RuMat startet der karnevalistische Partymarathon: Am Altweiber-Donnerstag heizen die beiden Virtuosen den jecken Wievern mit ihrem Soundmix ein. Heiße Beats, kühles Schlösser Alt – der perfekte Start in den Straßenkarneval!
Karneval meets Mallorca am Freitag (13.02.), 19.00 Uhr, Eintritt 20 Euro
„Komm, wir fahren nach Amsterdam“, fordert Axel Fischer die Jecken am Dienstag auf. Die rund 220 Kilometer ins Nachbarland kann man sich allerdings sparen. Denn den Hitkracher und einiges mehr gibt es dann auf dem Burgplatz: bei der Mallorca-Party im Schlösser Zelt. Denn was auf Deutschlands Ferieninsel Nummer eins zu den Stimmungsmachern zählt, ist an den tollen Tagen auch hier ein echter Hit. So, wie eben Axel Fischers „Amsterdam“. Angesagt haben sich auch die „Mallorca Cowboys“ und „Alt Schuss“. Klar, dass auch das Düsseldorfer Prinzenpaar vorbeischauen wird. Wer sich diese Party nicht entgehen lassen möchte, geht auf Nummer sicher und holt sich die Karten bereits im Vorverkauf.
„Der Letzte Schrei“ am Samstag (14.02.), 19.00 Uhr, Eintritt 11 Euro
„Rocken statt schunkeln“ ist am Samstag das Motto von Düsseldorfs Kultband Nummer eins. Wenn „Der Letzte Schrei“ mit „Altbierbraunen Augen“ und „1.000 Schlösser“ die Bühne stürmen, kommen die Fans von handgemachter Rockmusik und frisch gezapftem Schlösser Alt voll auf ihre Kosten.
Jecke Beat Party am Sonntag (15.02.), 18.00 Uhr, Eintritt 5 Euro
Am Sonntag legt DJ Jan „Beatstar“ noch einmal im Schlösser Zelt auf. Bei der jecken Beat Party ist der leidenschaftliche Musiker in seinem Element. Wo die Menschen tanzen, ist er nun mal zu Haus‘.
Zoch Party am Rosenmontag (16.02.), 14.30 Uhr, Eintritt 5 Euro
Zum Finale am Rosenmontag gibt der Mann aus dem Ruhrpott noch einmal alles: Erst wenn den Jecken die gute Laune aus dem Gesicht leuchtet, ist DJ Jan „Beatstar“ glücklich und zufrieden.
Weitere Informationen unter www.schloesser-zelt.de
Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Foto: | Brauerei Schlösser |
Quelle: | Brauerei Schlösser |
{module [73]}