www.sion.de

An Bushaltestellen oder auf Großflächen - die kleine Revolution von Sion Kölsch geht weiter. Kaum ist die neue Designflasche im Markt, wirbt das feinherbe Kölsch für sich und seine Heimatstadt. „Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands" heißt es ab dem 11. April auf vielen Plakaten im Stadtgebiet.

Unter diesem selbstbewussten, ja durchaus koketten Superlativ macht es der Kölner nicht. Mit einem Augenzwinkern bringt Sion Kölsch genau dieses berühmte kölsche Lebensgefühl, diese uneingeschränkte Liebe der Kölner zu ihrer Stadt auf den Punkt. „Köln ist nicht einfach nur irgendeine Stadt. Köln ist eine Herzensangelegenheit. Oder, um es mit dem kölschen Liedgut auf den Punkt zu bringen: Kölle, do bes e Jeföhl", so Brand Manager David Meisser.

Neben der innovativen Designflasche und dem emotionalen Claim „Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands" sind die neuen Kampagnenmotive von Sion Kölsch eine Liebeserklärung an die lebendige, warmherzige und weltoffene Rheinmetropole mit Hätz un Siel. Klar, einfach und plakativ.

„Köln im Herzen. Kölsch auf der Zunge" heißt es da zum Beispiel. Oder auch „Köln muss man nicht verstehen. Köln muss man fühlen." David Meisser: „Genauso, wie man ein Sion Kölsch nicht umfassend beschreiben kann, sondern seinen Genuss selbst erleben muss. Genau das verbindet unser Kölsch mit dem, was die Stadt an Dom und Strom so einzigartig, so unverwechselbar, so faszinierend und zugleich doch so unerklärlich macht."

{module [72]}

In Szene gesetzt hat Sion Kölsch die Kölner Agentur RHEINSTERN. Die Kampagne startet in der zweiten Aprilwoche im gesamten Stadtgebiet parallel zur Einführung der neuen Designflasche im Handel.

Sion Kölsch
In mehr als 650 Jahren Brautradition hat Sion Kölsch seine kölsche Braufrische und ausgezeichnete Qualität konsequent gepflegt, bewahrt und kultiviert. Dabei gelingt der Kölsch-Spezialität der Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne. Einzigartig, individuell und revolutionär präsentiert sich Sion Kölsch in einer direkt bedruckten Designflasche mit Reliefschriftzug. Spitzengenuss auf den ersten Griff verspricht zudem der Markenkasten. Auch sonst trifft das feinherbe Kölsch in seiner Heimatstadt den richtigen Ton: Bei „Köln rockt" treffen sich Musikfans auf ein Sion Kölsch, um neue Bands und neue Kneipen, Clubs und Szenetreffs zu genießen. Die Kölsch-Spezialität kommt weit über die Grenzen der Domstadt hinaus gut an. In der Politkneipe „Ständige Vertretung" in Bremen, Hannover und Leipzig fließt es ebenso in die Stange wie in den „Brauereiausschänken Eigelstein" in Münster, Essen und an acht weiteren geplanten Standorten bundesweit. Denn: Kölsch trinken ist nicht nur Genuss, sondern fast eine Weltanschauung.

{module [73]}

Zum Seitenanfang