Clausthaler

Frankfurt, 18. April 2011. Clausthaler Radler erobert jetzt auch die Fernsehschirme. Der spritzig-frische Mix wird ab dem 18. April bundesweit auf reichweitenstarken Sendern mit einem Tag on beworben. Der neue Fünf-Sekünder ergänzt den klassischen TV-Spot für Clausthaler Alkoholfrei.

Clausthaler ist das Synonym für alkoholfreien Biergenuss. Mit der Botschaft „Clausthaler. Das Bier unter den Alkoholfreien." wirbt der Markenklassiker seit Mai 2009 erfolgreich für seine Premium-Qualität, der alkoholhaltigem Bier geschmacklich in nichts nachsteht.

Ergänzt wird der sympathische TV-Spot nun durch einen Fünf-Sekunden-Auftritt von Clausthaler Radler. Spritzig-frisch und alkoholfrei, so präsentiert sich der Mix aus 60 Prozent Zitronen­limonade und 40 Prozent Clausthaler Classic.

„Im Radler-Markt setzen wir mit dem neuen Tag-on-Spot Akzente", sagt Jochen Wienhold, Marketing Manager Clausthaler. Clausthaler Radler profitiert auch in der Kommunikation von der starken Dachmarke, grenzt sich zugleich aber über eine eigenständige Produktkonzeption und der damit verbundenen, eigenständigen Handlung im Spot ganz klar ab. „Unser alkoholfreies Radler ist für alle, die fit und mobil bleiben wollen, ohne auf Genuss zu verzichten, der ideale Durstlöscher. Besonders im Sommer, aber auch bei vielen anderen Gelegenheiten, wie einem Treffen mit Freunden am Nachmittag, erfrischt ein eisgekühltes Clausthaler Radler einfach hervorragend", so Jochen Wienhold.

Flankierende Maßnahmen wie Sampling-Aktivitäten im Freizeitbereich und Couponing-Aktionen runden den neuen TV-Auftritt ab.

{module [72]}

Clausthaler. Das Bier unter den Alkoholfreien.
Es ist der Pionier unter den alkoholfreien Bieren und steht für erstklassigen alkoholfreien Bier-Genuss in Premiumqualität, der alkoholhaltigem Bier geschmacklich in nichts nachsteht: Clausthaler. Es schmeckt einzigartig, hat ein vorzügliches Aroma, eine gold-gelbe Optik und eine fein Schaumkrone - und das ohne Alkohol. Clausthaler ist der ideale Durstlöscher für alle, die fit und mobil bleiben wollen, ohne auf Genuss zu verzichten und ist heute der Inbegriff für alkoholfreies Bier. Gebraut nach dem Deutschen Reinheitsgebot, ist Clausthaler seit 1979 auf dem Markt und brachte das bis dahin unbedeutende Segment der alkoholfreien Biere in Bewegung. Inzwischen ist Clausthaler in mehr als 50 Ländern weltweit zu haben.

{module [73]}
Deutscher Brauer-Bund e.V
Zum Seitenanfang