SchlappeseppelKronberg, 29. September 2011 – Die regionale Traditionsmarke Schlappeseppel erweitert ab Oktober ihre Produktfamilie um das Schlappeseppel Landbier. Das kupferfarbene Unfiltrierte ist ein Charakterbier mit vollmundig-weichem Antrunk und frischen, röstigen Aromen im Abgang. Es erinnert im Geschmack und durch seine Farbe an die Märzenbiere der Region, die vor etwa 80 Jahren 70 Prozent der heimischen Brauereiproduktion ausmachten. Das Landbier ist ausschließlich in der 0,5-Liter-Flasche über Fachhandel und Gastronomie erhältlich. Es ist das jüngste Bier der Marke Schlappeseppel, die im seit Jahren schrumpfenden Biermarkt in Sachen Produktqualität und Absatzentwicklung so manches Großunternehmen in den Schatten stellt.

Schon durch seinen Namen erinnert das Landbier an eine Zeit, in der man sich nach einem arbeitsreichen Tag auf dem Feld mit einem kühlen Bier erfrischte. Damit passt es perfekt in die Schlappeseppel’sche Produktpalette aus kernig-echten Spezialbieren vom Kellerbier über das Dunkel und Weißbier bis hin zum beliebten Special, unter Kennern als „Seppelsche“ bekannt, oder dem saisonalen Winterbock. Das Landbier ist ausschließlich in der 0,5-Liter-Mehrwegflasche im Kasten erhältlich und hat den kernigen Charakter, den die Fans der Marke so sehr lieben. Das Geschmackserlebnis ist das Ergebnis einer traditionellen Rezeptur und der Verwendung spezieller Malze. Bei mittlerem Alkoholgehalt von 5,3 Prozent und eher milder Bitternote schmeckt die Bierspezialität am besten gekühlt auf 8-11 Grad Celsius. Bierkenner wissen, dass auch die Glasform den Geschmack beeinflusst. Ihnen rät der Braumeister zu einem Krug oder dem bewährten Willibecher. Beide unterstreichen den rustikalen Charakter dieses traditionellen Bieres. Ideale kulinarische Begleiter sind natürlich Vesperteller mit Hausmacher Wurst und Obatzter oder würzige Käsesorten.

{module [72]}

Gebraut werden „Seppel’sche“ und Co. bei Eder & Heyland’s in Großostheim bei Aschaffenburg. Hier ist man bekannt für die nach bestem Handwerk gebrauten Spezialbiere der Marke Schlappeseppel. Zum bester Erfolgsrezept des Traditionsunternehmens gehören der Einsatz bester Zutaten und des höchste Qualitätsansprüche. Lohn für diese Mühe sind zahlreiche Prämierungen aus dem In- und Ausland. So wurden die verschiedenen Schlappeseppel Sorten allein in den letzten acht Jahren mit über 40 hochkarätigen Trophäen ausgezeichnet, unter anderem durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V., das Internationale Institut für Qualitätsselektion Monde Selection, die internationale Fachjury des BrewNZ Beer Awards, dem bedeutendsten Bierwettbewerb Neuseelands, sowie durch das International Taste and Quality Institute in Brüssel und den deutschen ProBier-Club.

Über Schlappeseppel
Schlappeseppel wird von der Eder & Heylands Brauerei in Großostheim bei Aschaffenburg gebraut. Hier ist man sich der Handwerkskunst seiner Braumeister bewusst, die neben viel Liebe zum Bier den jahrhundertealten Erfahrungsschatz und den Geist der Region in ihre Arbeit einfließen lassen – natürlich unter Verwendung modernster Brautechnik. Zum Sortiment gehören die Sorten Special, Kellerbier, Landbier, Dunkel, Pils, Export, Weißbier und Radler. Für alle Biere werden nur hochwertige Rohstoffe, wenn möglich aus der Region, verwendet. Schlappeseppel wurde mit über 40 hochkarätigen Trophäen ausgezeichnet, u. a. durch die DLG, die Monde Selection und das ITQI in Brüssel, die BrewNZ Beer Awards und dem deutschen ProBier-Club.


PUBLIC RELATIONS PARTNERS Gesellschaft für Kommunikation mbH
Hannemie Stitz-Krämer / Nicolai Friedrichsen
Bleichstraße 5, 61476 Kronberg im Taunus
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 13
Fax: 0 6173 - 92 67 - 67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.prpkronberg.com

Zum Seitenanfang