3 Tage Bierfestival vom 24. - 26. Juli 2009

Die Bonner Bierbörse 2007 brillierte nicht nur durch ein erstklassiges Bühnenprogramm, sondern wurde auch durch das internationale, musiksynchrone Höhenfeuerwerk, zu einem großen Erfolg! Das 26-minütige Feuerwerkspektakel wurde von keinem geringeren als dem Feuerwerks-weltmeister, der Firma WECO, abgebrannt.

   
Auch für 2009 ist ein musikalisches Sommerfeuerwerk der Spitzenklasse für Freitagabend, den 24.07.2009, gegen 22.30 Uhr in Planung.
Bis zu 90 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet kommen Jahr für Jahr zur Bonner Bierbörse. So auch im Jahr 2008. Der riesige Rheinauenpark in Bonn-Bad Godesberg, seinerzeit angelegt als Bundesgartenschau mit Wäldern, Blumenbeeten und einer große Seenlandschaft ist hervorragend für die Bierbörse geeignet. Mit rund 200.000 Besuchern und Spitzenumsätzen bei den Teilnehmern ist diese Bierbörse eine der Besten in Deutschland. Nicht zuletzt hat hierzu auch das Open Air Bühnenprogramm beigetragen. Bereits jetzt arbeiten wir auf Hochtouren am Programm für 2009.

Das Gelände     
Der Bonner Freizeitpark Rheinaue ist mit ca. 160 Hektar Größe eine der größten und bekanntesten Veranstaltungsflächen Deutschlands. Das ehemalige Bundesgartenschaugelände reicht vom Bundeskanzleramt bis nach Bad Godesberg. Für die Bierbörse wird die "große Blumenwiese" als Aufbaufläche genutzt. Neben dem internationalen Familienfest und der Rheinkultur findet in der Rheinaue vor einem Millionenpublikum auch die Großveranstaltung "Rhein in Flammen" statt.


Zum Seitenanfang