Sternquell-ArchivFeiern, Genießen und Schlemmen auf dem Sternquell Brauereifest; Sternquell Brauereifest energiegeladen und stimmgewaltig: «Northern Li-te»,  «Boney M.», «Bellbreaker», «Die Prinzenberger», «Stahlzeit»,  und «Mr. Feelgood»; Familienfest am Sonntag, den 22. August: Spiel, Spaß und jede Menge A-traktionen für die kleinen Festbesucher.

Plauen, 10. August 2010. Zum 10. Mal wird das Gelände der Sternquell-Brauerei in Plauen-Neuensalz am 21. und 22. August zur Top-Adresse für Party-Fans und Freunde des guten Sternquell-Bieres. Spitzen Künstler wie «Northern Lite» oder «Boney M.» haben das Festgelände voll im Griff. Musik, Spaß, gute Stimmung und ein hochkarätiges musikalisches Programm machen das Brauereifest der Sternquell-Brauerei in Neuensalz zu einem idealen Ausflugsziel für Jung und Alt. 
„Wir freuen uns, den vielen Sternqell-Fans mit diesem hochka-rätigen Programm Dankeschön für ihre Treue sagen zu können. Zum Brauereifest wollen wir gemeinsam mit unseren Freunden anstoßen“, so Jörg Sachse, Geschäftsführer der Sternquell- Brauerei.

{module [72]}

Der Samstagabend, 21. August 2010, bietet mit der ener-giegeladenen Band „Northern Lite“ vor allem den jüngeren Be-suchern einen musikalischen Top-Act, der es in sich hat. Los geht es auf dem Festgelände der Sternquell-Brauerei in Neuensalz ab 19.00 Uhr. Die AC/DC-Coverband „Bellbreaker“ sorgen ab 20.00 Uhr und die Rammstein-Tribute-Show „Stahlzeit“ ab 21.45 Uhr für Stimmung. Die vier Jungs von „Northern Lite“ heißen schließlich ab 24.00 Uhr zur „Letters & Signs Tour 2010“ willkommen: „Back to the Roots - laut und nach vorne“ ist das Motto der Erfurter. Seit zwölf Jahren feuern sie Elektrometeore in Richtung Firmament, deren Strahlkraft in-zwischen auch international zu einem Begriff geworden ist. Fünf Studiowerke, 100.000 Besucher auf der jüngsten „Super Black“-Tour, Remixe für Rammstein („Rosenrot“) oder Peaches („Sell It Off“) sprechen eine deutliche Sprache. Northern Lite wurden mit dem Dance Music Award ausgezeichnet („Best Indie / Electronic Artist“) und sorgten im grauen Einerlei des Bundesvision Song Contest für Farbe. Mit „Letters & Signs – Part Two“ zeigt sich Northern Lite nun erstmalig im Vogtland auf der Sternquell-Bühne in Plauen/Neuensalz.

Am Sonntag, 22. August 2010, wird Familienbande groß ge-schrieben. Ab 11.00 Uhr startet das große Familienfest auf dem Gelände der Sternquell Brauerei. Hüpfburg, Kinderfahrzeuge, Mal- und Bastelspaß sowie das Kinderschminken sind nur einige Attraktionen die das Brauereifest bereit hält. Die kleinen Besu-cher erwartet ein Mitmachprogramm rund um das Thema Fuß-ball, während sich die Großen bei einem Brauereirundgang oder bei guter Musik die Zeit vertreiben können. Für die richtige Bier- und Schunkel-Stimmung sorgen am Sonntag ab 11.15 Uhr die „Prinzenberger“. Außerdem geht auf der Bühne die Post ab mit „Mr. Feelgood“ ab 14.15 Uhr.

Der Musikalischer Höhepunkt des Sonntags sorgt ab 18.00 Uhr für Furore: Boney M. featuring Liz Mitchell, der Stimmlegen-de schlechthin: Die temperamentvolle Sängerin Liz Mitchell und Boney M., ihrer Truppe aus Sängern, Musikern, Ehemann und Manager Thomas Pemberton sowie Kraftpaket und Erotik-tänzer Tony Ashcroft, versetzen mit ihrer Show mehr als nur zu-rück in die 70er. Die Band um die jamaikanische Sängerin Liz Mitchell landete 1976 mit „Daddy Cool“ ihren ersten Nummer 1 Hit und hat sich seitdem in den Hitparaden gehalten. Vor allem die Stimme des Boney M. Aushängeschilds Liz Mitchell sorgt für Hochstimmung und gute Laune mit Rock- und Disco-Hits der Siebziger.
Geboren in Jamaika, aufgewachsen in London und musikalisch in Deutschland zu Weltruhm gekommen mit den Les Humphries Singers und später den Erfolgen von Boney M., fasziniert Liz Mitchell ungebrochen. Kaum steht die Südländerin auf der Bühne, hat sie schon die Herzen der Besucher gewonnen. „Sunny“, „Ma Baker“, „Belfast“ und die „Rivers of Babylon“ sind bis heute unvergessen. Tanzende Menschen und strahlende Ge-sichter sind Programm, wenn Boney M. featuring Liz Mitchell auf der Bühne stehen.

Der Eintrittpreis beträgt am Samstag 6,00 Euro und am Sonn-tag 5,00 Euro. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Programm:

Samstag, den 21. August 2010

19:00 Uhr    Einlass
19:50 Uhr    Eröffnung und Begrüßung der Gäste
20:00 Uhr    BELLBREAKER (AC/DC Coverband)
21:45 Uhr    Stahlzeit (Rammstein Coverband)
24:00 Uhr    Northern Lite

Sonntag, den 22. August 2010
11:00 Uhr    Einlass
11:15 Uhr    Die Prinzenberger
12:00 Uhr    Begrüßung der Gäste
12:10 Uhr    Die Prinzenberger
14:15 Uhr    Mr. Feelgood
18:00 Uhr    Boney M. feat. Liz Mitchell

Hinweise zur Anreise

Im Gewerbegebiet Neuensalz gilt am Brauereifest-Wochenende eine Einbahnstraßenregelung, das Festgelände ist von der B 173 aus nur über den Voigtsgrüner Weg erreichbar.
Es fahren von Plauen aus Shuttlebusse. Am Samstag bringen sie ab 19.00 Uhr Gäste vom Friesenweg, Höhe Straßenbahnendhal-testelle Waldfrieden mit Stopp Friesenmweg / Kirche zum Sternquell-Gelände. Der letzte Bus zum „Tunnel“ startet 2.00 Uhr.
Sonntag fahren Busse ab 11.00 Uhr vom Friesenweg, Höhe Straßenbahnendhaltestelle Waldfrieden über Parkplatz „Elster-park“, der als „Park & Ride“ genutzt werden sollte. Letzte Fahrtmöglichkeit ist 20.00 Uhr bis „Tunnel“. Für den Shuttle sind pro Person und Fahrt 0,70 Euro zu bezahlen.

Bild: Zum 10. Mal wird das Sternquell-Gelände Neuensalz zum Brau-ereifest in eine rieisge Partymeile verwandelt. Foto: Sternquell-Archiv

{module [73]}
Zum Seitenanfang