Sternquell
/  Brand-AktuellSternquell–Brauerei und Schwimmverein Vogtland Plauen setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

Plauen (30.6.2010).  Zum Sommerfest des Schwimmvereins Vogtland Plauen werden die Aktiven wieder um den Sternquell-Cup kämpfen. Das haben am Dienstag Geschäftsführer Jörg Sachse und Präsident Ralf Bräunel besiegelt. Damit wird die bewährte Partnerschat auch in diesem Jahr fortgesetzt. Das Sommerfest steigt vom 20. bis 22. August im Freibad Preißelpöhl.

„Der Schwimmverein Vogtland gehört zu den größten Vereinen in Plauen, hat mehr als 500 Mitglieder, davon mehr als 250 Kinder und Jugendliche, denen eine sinnvolle Freizeit geboten wird. Das unterstützen wir gerne“, betont Geschäftsführer Sachse. Deshalb fließen etliche Euro der Brauerei seit Jahren in die Vereinsarbeit. Darüber hinaus werden Pokale und Preise für den Cup beim Sommerfest bereitgestellt.

{module [72]}

„Und wir schenken selbstverständlich zum Fest Sternquell aus, sind auch sonst unserem Partner treu“, beschreibt Ralf Bräunel das gegenseitige Geben und Nehmen. Er verrät bereits einige der Höhepunkte des Fest-wochenendes. Schon am 20. August beginnt das Wasserball-Turiner, dessen Sieger am Sonntag den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Plauen erhält. Samstag laufen die Schwimm-Wettkämpfe, bei denen 20 bis 75jähre Aktive um die Sternquell-Pokale kämpfen. Außerdem werden Synchronschwimmer ihr Können zeigen, Volleyballer ein Beachturnier austragen, die Kegler des Vereins mit den Besuchern keine ruhige Kugel schieben.
Dank der engen Zusammenarbeit von Sternquell und Schwimmverein können die Aktiven des Vereins, der Wasserball-Stützpunkt des Deutschen Schwimmverbandes (DSV) ist, auf viele Erfolge verweisen. Die erste Mannschaft hat dieses Jahr das Aufstiegsturnier in die 1. Wasserball-Bundesliga erreicht, die D-Jugendlichen haben sich für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. In Sachsen und Ostdeutschland prägen die drei Herren- und vier Jugend-Wasserballteams das Niveau.
Übrigens gehört der Schwimmverein Vogtland Plauen zu den 300 Vereinen aus dem Regierungsbezirk Chemnitz, die sich um den Sternmquell-Vereinsmeier 2010 bewerben. Das Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro würde die Vereinsführung in die Nachwuchsarbeit stecken. Noch bis zum 31. Juli kann im Internet für die Wasserratten und alle anderen Vereine abgestimmt werden.

Bild: Sternquell-Geschäftsführer Jörg Sachse (links) und Schwimmverein-Präsident Ralf Bräunel besiegeln die Zusammenarbeit beim Sommerfest Ende August. Foto: Brand-Aktuell

{module [73]}
Zum Seitenanfang