Sternquell / Brand-Aktuell

Hunderte Besucher feiern bei herrlichem Flockenwirbel mit Waldwirtschaft Jacob und Sternquell-Brauerei
Wohlhausen (12.12.2010). Herrlicher Flockenwirbel und viele Überraschungen sorgten für Romantik pur beim 6. Weihnachtsbaumbiermarkt am Sonntagnachmittag in Wohlhausen. So bummelten hunderte Besucher über das Gelände. Hartmut Jacob und Jörg Sachse, Geschäftsführer von Waldwirtschaft Jacob Wohlhausen und Sternquell-Brauerei Plauen, begrüßten die Gäste.

„Zu Weihnachten gehört ein schöner Baum genauso wie ein gutes Bier“, sagte Jörg Sachse, „und das Ganze passt um so besser, wenn beides von zwei vogtländischen Firmen kommt.“ Die beiden Unternehmen arbeiten seit sechs Jahren in der Vorweihnachtszeit zusammen. Hartmut Jacob resümierte: „Es macht einfach Spaß, soviel fröhliche Leute zu erleben. Gemeinsam können wir so die Freude auf das Fest vergrößern.“Das traf an diesem 3. Advent auf einige Besucher ganz besonders zu. Sie hatten bei einem großen Preisrätsel von Sternquell-Brauerei und Waldwirtschaft Jacob gewonnen, konnten sich am Sonntag ihren Gewinn aussuchen: einen Weihnachtsbaum oder einen Kasten Weihnachtsbier. Eine Frau strahlte ganz besonders, Sandy Hartmann aus Oberlauterbach bei Falkenstein. Als Gewinnerin des Hauptpreises konnte sie sich über einen geschmückten Weihnachtsbaum freuen. Gemeinsam mit Ehemann Michael und Tochter Celine war sie kommen. Sandra Jacob zeigte ihr zunächst in der großen Adventsscheune den mit silbernen und lilafarbenen Kugeln geschmückten Baum. Der gefiel allen dreien. So wurde der Baumschmuck verpackt und die Oberlauterbacherin, die beruflich als Kaffeeautomatenbestückerin unterwegs ist, konnte sich unterstützt von Juniorchef Ronny Jacob einen Baum aussuchen.

{module [72]}


Aber auch alle anderen Besucher erlebten einen Adventssonntag, wie man sich ihn schöner nicht vorstellen kann. Die weiße Pracht hatte die unzähligen Weihnachtsbäume gepudert. Glocken der Pferdekutschen bimmelten, wenn zur Fahrt auf die Plantagen gestartet wurde. Die Kleinen hatten ihren Spaß auf dem Karussell, staunten über Rentier Rudi und Esel Sancho, die vom Weihnachtsmann über den Platz geführt wurden, und freuten sich natürlich über Süßigkeiten vom Weihnachtsmann, der gemeinsam mit Pinguin, Schneemann und Schneekönigin zur Märchenstunde einlud.

In der Zwischenzeit schauten die großen Besucher einem Glasbläser zu, schöpften aus den Kesseln über den Feuerstellen heißen Tee. Und viele ließen sich auch Gebratenes vom Wild schmecken, holten sich dazu einen Glühwein oder ein Sternquell-Weihnachtsbier. 

Bild: Rudi, das Rentier, wird auf dem Weihnachtsbaumbiermarkt in Wohlhausen nicht nur bestaunt, sondern man lässt sich mit ihm auch gerne fotografieren. Foto: Brand-Aktuell

{module [73]}
Zum Seitenanfang