Sternquell / Brand-Aktuell

Mühltroffer Kita hat Spielgerät bei der Frühjahrsputzaktion „Gemeinsam geht's besser!" gewonnen

Plauen (30.5.2011). Die kleinen „Kleeblätter" von Mühltroff haben am Freitag (27.5.11) ihre neue Kletterwand gestürmt. Zum Sommerfest wurde das neue, große Spielgerät eingeweiht. Das hat die Kindertagesstäte der Volkssolidarität bei der Frühjahrsputzaktion „Gemeinsam geht's besser!" gewonnen.

„Wir haben die Kletterwand aber schon letztes Jahr gewonnen", erzählt Kita-Leiterin Kathrin Baumann, „es sicher für die Kinder aufzubauen und die dafür notwendigen finanziellen Mittel bereitzustellen hat halt ein Stück gedauert." Den Mädchen und Jungen ist das egal. Hauptsache, das Gerät steht. Ungeduldig stehen sie drum herum, während die Leiterin erzählt, dass Eltern und Erzieher fleißig in der Kita geputzt haben und zu den Gewinnern eines Spielgerätes gehören, dass von Sternquell und Bad Brambacher finanziert wurde. Dann bekommt Jonas Franke eine Schere. Er darf das Band durchschneiden, weil sein Vati mit dem Hausmeisterdienst Kott den Aufbau mit durchgezogen hat.

{module [72]}

Endlich hat Jonas das mit Luftballons geschmückte Band zerschnitten. Mit Freudenrufen stürmen die Mädchen und Jungs los, klettern Stangen, Seile und Balken hinauf.
„Als vor Jahren der erste Aufruf zum Frühjahrsputz von Sternquell und Bad Brambacher kam, haben wir uns gemeldet. Seitdem sind wir jedes Jahr dabei", erinnert sich Kathrin Baumann. Anfangs wurden kleinere Dinge in Angriff genommen, jetzt entsteht Neues. So wurde in diesem Jahr das neue Spielhaus gestrichen und für die Krippenkinder ein Sonnenschutz aufgebaut.
Und dass die 102 Kinder, die von Krippe bis Hort im „Kleeblatt" betreut werden, nun ein neues Klettergerüst haben, war ein Grund mehr, das Sommerfest zünftig zu feiern.

Die „Kleeblätter" in Mühltroff haben Spaß auf ihrem neuen Klettergerüst, das die Kita bei der Frühjahrsputzaktion „Gemeinsam geht's besser!" gewonnen hat. Foto: Brand-Aktuell

 

{module [73]}
Zum Seitenanfang