www.sternquell.de

Plauener Brauhaus unterstützt Förderverein Parkeisenbahn Syratal Plauen - Plauen (1.11.2011).  Über eine Spende der Sternquell-Brauerei Plauen  konnte sich am Dienstag der Förderverein Parkeisenbahn Syratal Plauen freuen. Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer übergab einen 500-Euro-Scheck direkt am blauen Zug an die beiden Fördervereinsmitglieder Mario Branse und Michael Hochmuth. Mit dem Geld will der Förderverein den „Salon-Wagen“ ausbauen.

Vor gut einem Jahr begannen die 18 Mitglieder des Fördervereins mit dem Bau eines geschlossenen Wagens. Er soll den Zug mit der Lok Ns2f und den beiden offenen Wagen sozusagen verlängern. „Wenn Veranstaltungen sind und so richtig viel Trubel hier im Gelände unserer Parkeisenbahn dann müssen mehrere Züge im Einsatz sein. Deshalb bauen wir Stück für Stück den neuen Zug auf, um die Bahn noch attraktiver zu gestalten“, berichtet Mario Branse. Neu würde so ein Wagen bestimmt an die 50.000 Euro kosten. Da sich der Förderverein Teile selbst organisiert und aufarbeitet und im Metallbau Brossmann in Syrau einen kompetenten Partner gefunden hat, hoffen sie mit 10.000 Euro hinzukommen. Doch auch die sind nur über vereinseigene Mittel und Spenden aufzubringen.

„Die Parkeisenbahn Syratal ist ein einmaliger Anziehungspunkt in der Nähe des Zentrums von Plauen. Mit meiner Tochter und meiner ganzen Familie bin ich auch gerne hier“, verrät Thomas Münzer und fügt an: „und als direkte Nachbarn arbeitet man seit Jahren sehr eng zusammen und hilft natürlich gerne. Hier schließt sich auch wieder der Kreis zum Sternquell Vereinsmeier, denn auch die Parkeisenbahn kann  nur dank des ehrenamtlichen Engagements betrieben werden.“

{module [72]}

 „Vielleicht bekommt Plauen doch noch mal eine Landesgartenschau, wo  das Syratal und der Stadtpark einbezogen sind, und  die Besucher bequem die Parkeisenbahn nutzen können“, hofft  Michael Hochmuth.
Doch auch so ist das  Freizeitgelände im Syratal der Spitzenstadt mit Parkeisenbahn, Jumicar-Strecke, Streichelzoo und Minigolf ein beliebter Treff für Jung und Alt. Mehr als 33.000 Besucher wurden in der gerade zu Ende gehenden Saison begrüßt. Und mit dem künftigen blauen Salon-Wagen, der nun mit der Sternquell-Spende weiter gebaut werden kann, sollen die Fahrten noch attraktiver werden.

Bildtext: Mario Branse (links) und Michael Hochmuth (rechts) freuen sich über den Scheck für den blauen Salon-Wagen, den Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer übergibt. Foto: Sternquell / Brand-Aktuell

Die Sternquell-Brauerei  Plauen unterstützt die Kampagne „Bier bewusst genießen“ der „Deutschen Brauer“. Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf.
www.bier-bewusst-geniessen.de

Medienkontakt:
Sternquell–Brauerei Plauen
Produktmanager Thomas Münzer,
Dobenaustraße 83
08523 Plauen
Telefon: 03741 – 2110
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sternquell.de

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang