www.sternquell.de

Sächsische Bierkönigen sticht das erste Fass beim 21. Sternquell-Bockbierfest an 1.200 Gäste haben „Bock auf Sternquell“ in der ausverkauften Festhalle Plauen.

Plauen (6.11.2011).  „Wo Du Bock auf Sternquell“ hast war das Motto des 21. Sternquell-Bockbierfestes. Und 1.200 Sternquell-Freunde hatten am Samstag (5.11.11) Bock und feierten in der ausverkauften Festhalle Plauen diese lange Nacht des dunklen Starkbiers. Besonderheit des Abends: eine Frau war zuständig für den Fassanstich, nämlich die erste Sächsische Bierkönigin Anja Ittmann.

Mutig kündigte die 25jährige Gastwirtstochter aus der Lausitz an, das erste Fass mit nur zwei Schlägen anzustechen. Es gelang ihr, was viel Beifall beim Publikum auslöste. So konnte Sternquell-Geschäftsführer Jörg Sachsen auf echt vogtländisch verkünden „Itse leifts!“ (Jetzt läuft es!) und den ersten Krug füllen.

Zuvor hatte die Geschäftsführung des Plauener Bauhauses die Gäste – unter ihnen Vertreter von Politik und Wirtschaft sowie viele Geschäftspartner - herzlich begrüßt. Jörg Sachse bedankte sich bei allen Sternquell-Freunden für ihre Treue zur Brauerei. Gleichzeitig berichtete Dr. Peter Pöschl, Vorstand Technik der Kulmbacher Brauerei AG und Geschäftsführer der Sternquell-Brauerei, dass der seit 1992 andauernden Erfolgsgeschichte von Sternquell in Sachen Qualitätsbier in diesem Jahr ein weiterer Mosaikstein hinzu gefügt werden konnte. Die Plauener Brauer erhielten wiederum den „Preis der Besten“ von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG).

Eine weitere Erfolgsgeschichte bei Sternquell ist die ständige Unterstützung von Vereinen. Dafür steht auch der „Sternquell-Vereinsmeier“, der in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben wurde. „Damit würdigen wir das ehrenamtliche Engagement, mit denen Vereinsmitglieder das gesellschaftliche Leben bereichern“, erklärte Jörg Sachse.

{module [72]}

Dementsprechend wurde das erste Fass Sternquell-Bockbier auf eine ganz außergewöhnliche Art in den großen Saal gebracht. Daniel Puffe, junger Motorrad-Rennfahrer des MC Schleizer Dreieck, knatterte auf seiner Honda in die Festhalle, hatte das Fass rucksackartig auf den Rücken geschnallt. Schon seit 1996 sind der ostthüringer Verein und die Sternquell-Brauerei Partner.

Für einen weiteren Höhepunkt sorgten dann die Mitglieder der Fahnengarde Vogtland. Musik und Lichteffekte beim Fahnenschwenken sorgten für Staunen und Begeisterung beim Publikum.
Darauf bauten die „Stangengrüner Lausbu`m“ auf. Die Partyband holte gleich mit dem ersten Titel die Paare auf die Tanzfläche, sorgte mit Stimmungsmusik, Schlagern und internationalen Hits dafür, das bis in den frühen Morgen beste Stimmung beim 21. Sternquell-Bockbierfest herrschte.

Bild: Assistiert von Sternquell-Geschäftsführer Jörg Sachse (rechts) und Sternquell-Prokurist Rüdiger Senf (rechts) schaffte es die 1. Sächsische Bierkönigin Anja Ittmann, mit nur zwei Schlägen das erste Fass anzustechen. Foto: Sternquell / Brand-Aktuell

Die Sternquell-Brauerei  Plauen unterstützt die Kampagne „Bier bewusst genießen“ der „Deutschen Brauer“. Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf.
www.bier-bewusst-geniessen.de

Medienkontakt:
Sternquell–Brauerei Plauen
Produktmanager Thomas Münzer,
Dobenaustraße 83
08523 Plauen
Telefon: 03741 – 2110
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sternquell.de

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang