Igor Pastierovic- Sternquell-Brauerei Plauen erweitert mit prickelnd-fruchtigem alkoholfreiem Biermischgetränk ihr Sortiment - „Sternquell Bierbrause“ gibt es ab sofort in Gastronomie und Handel

Plauen, 30. April 2012: Mit der prickelnd-frischen „Sternquell Bierbrause Zitro“ erweitert die Sternquell-Brauerei Plauen ihr Sortiment. Das fruchtige alkoholfreie Biermischgetränk wurde am Montag (30.4.2012) erstmals abgefüllt. Hergestellt aus hellem alkoholfreiem Vollbier und Limonade mit natürlichem Zitronensaft, ohne künstliche Süßstoffe und ohne Konservierungsstoffe ist „Sternquell Bierbrause“ ab sofort im Handel und in der Gastronomie erhältlich.

„Unsere einfallsreichen Mitarbeiter haben es geschafft, mit der ‚Sternquell Bierbrause‘ unser hochwertiges Sortiment zu erweitern mit einer weiteren Bierspezialität, die dem Trend hin zu natürlichen Lebensmitteln Rechnung trägt“, zeigt sich Sternquell-Geschäftsführer Jörg Sachse überzeugt.

Die Rezeptur der „Sternquell Bierbrause Zitro“ besteht aus einem extra mild eingebrauten alkoholfreien Vollbier und einem prickelnden Erfrischungsgetränk mit natürlichem Zitronensaft und Vitamin C. Bewusst wird auf künstliche Süßstoffe verzichtet und auch künstliche Konservierungsstoffe und Aromen sind tabu.

„Mit unserer Bierbrause kann sich jeder fruchtig-spritzig erfrischen. Die natürlichen Fruchtingredienzien und das milde alkoholfreie Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot macht das Erfrischungsgetränk aus. Es wird sich schnell bei den Freunden alkoholfreier Biermischgetränke etablieren“, ist sich Jörg Sachse sicher.

{module [72]}

Das Besondere an der neuen „Sternquell-Bierbrause“ ist die Verwendung von natürlichem Zitronensaft, der in der Ausmischung mit dem hellen alkoholfreien Bier einen außergewöhnlich milden, abgerundeten Geschmack verleiht. Auch dass das neue Erfrischungsgetränk ohne künstliche Süß- und Konservierungsstoffe hergestellt wird, ist eine passende Antwort auf den Trend der Verbraucher hin zu ehrlichen Produkten. „Damit ist ‚Sternquell Bierbrause‘ wohl einzigartig am deutschen Biermarkt“, so Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer.
Auch die Verpackung ist neu

Die neue „Sternquell-Bierbrause“ wird auch in einem völlig neuen Outfit angeboten. „Mit einer markenindividuellen und sehr eigenständigen ‚Retrooptik‘ positioniert sich unser Neuprodukt. Diese Eigenständigkeit findet sich auch in der neuen Markenwelt unserer Bierbrause, die mit viel Humor daherkommt“, erklärt Thomas Münzer. Rot ist die Farbe der Etiketten und auch des neuen Kastens, ein kleiner für neun 0,5-Liter-Flaschen. Ein lustiger Gast nennt auf dem Etikett das Besondere der „Sternquell Bierbrause“. „Erfrischt Geist und Körper“.

Vielgestaltige Markteinführung
Die Markteinführung in Gastronomie und Handel erfolgt mit intensiven Kommunikationsmaßnahmen. Dazu gehören eine Hörfunkkampagne mit witzigen Spots, verschiedene Anzeigen sowie zahlreiche Promotion- und Samplingaktionen. Unter anderem können sich die „Vereine der Woche“ beim gerade gestarteten „Sternquell Vereinsmeier 2012“ auf jeweils fünf Kästen „Sternquell Bierbrause“ freuen.

Bild: Sternquell-Geschäftsführer Jörg Sachse (rechts) und Produktmanager Thomas Münzer präsentieren bei der Erstabfüllung die neue Sternquell-Bierbrause. Foto: Igor Pastierovic

Die Sternquell Brauerei unterstützt die Kampagne „Bier bewusst genießen“ der „Deutschen Brauer“. Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf. 

www.bier-bewusst-geniessen.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:


Bad Brambacher Mineralquellen GmbH & Co. KG, 
Jens Bunzel, Produktmanager
Sprudelstraße 30, 08648 Bad Brambach, 
Telefon 037438 – 910533
oder
Sternquell Brauerei GmbH, 
Thomas Münzer, Produktmanager
Dobenaustraße 83, 08523 Plauen, 
Telefon 03741 – 2110

www.sternquell.de

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang