www.sternquell.de

Weitere 123 Spielplätze werden in Ordnung gebracht - Für den zweiten Aktionstag haben sich noch einmal über 4.000 Erwachsene und Kinder gemeldet.

Bad Brambach / Plauen (3.5.2012). Für den zweiten Einsatztag der Frühjahrsputzaktion „Gemeinsam geht’s besser!“ haben sich noch einmal mehr als 4.000 Erwachsene und Kinder gemeldet. Auf 127 Spielplätzen im Vogtland und im Zwickauer Raum wollen sie Hand anlegen, um für den Nachwuchs tolle Spielmöglichkeiten zu schaffen. Bereits am 21. April hatten sich mehr als 6.000 Helfer an der Gemeinschaftsaktion beteiligt, zu der Bad Brambacher Mineralquellen und Sternquell Brauerei Plauen gemeinsam mit der Freien Presse und Vogtlandradio aufgerufen haben.

„Wir freuen uns sehr, dass noch einmal so viele Vatis, Muttis, Kindergärtnerinnen, Lehrer oder Übungsleiter gemeinsam mit ihren Kindern zupacken“, sagt Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer.

{module [72]}

So wird um den Spielplatz der Tagesmuti Felicitas Herrmann in Rebersreuth der Gartenzaun gebaut. Das Naturschwimmbecken zum Planschen vorbereiten wollen die Helfer im Freibad Pausa. In der evangelischen Kindertagesstätte in Auerbach wird der Aufbau neuer Spielgeräte vorbereitet. Den Schulgarten umgraben gehört zu den Vorhaben der Helfer in Grundschule und Kinderhaus Regenbogen in Bobenneukirchen. Frische Farbe erhalten werden die Spielgeräte in der Kita Wichtelhausen Reichenbach. Mit einem Fallschutz gesichert werden die Spielgeräte in Kindergarten und Grundschule Jößnitz. In einem Weidentippi, das am Samstag gepflanzt wird, sollen sich bald die Kinder der Villa Kunterbunt in Zwickau wohlfühlen können.

„15 Teams werden bald Grund zum Feiern haben, wenn sie ihre Gewinne einweihen“, schaut Jens Bunzel, Produktmanager von Bad Brambacher voraus. Die beiden vogtländischen Getränkehersteller verlosen auch bei dieser siebten Frühjahrspitzaktion wieder hochwertige Spielgeräte. Auslosung ist schon am 8. Mai.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:


Bad Brambacher Mineralquellen GmbH & Co. KG, 
Jens Bunzel, Produktmanager
Sprudelstraße 30, 08648 Bad Brambach, 
Telefon 037438 – 910533
oder
Sternquell Brauerei GmbH, 
Thomas Münzer, Produktmanager
Dobenaustraße 83, 08523 Plauen, 
Telefon 03741 – 2110

www.sternquell.de

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang