Brand-Aktuell

- Mädchen und Jungen der Kita „Albert Schweitzer“ Falkenstein klettern erstmals auf die neue Vogelnestschaukel
- Vatis setzen am Pfingstsonnabend Frühjahrsputzaktion „Gemeinsam geht’s besser!“ fort

Falkenstein (1.6.2012). Das ist ein super toller Kindertag für die Mädchen und Jungen der Kita „Albert Schweitzer“ in Falkenstein. Eine große Feier mit Eltern und Geschwistern, vielen Überraschungen und einem besonderen Höhepunkt ist angesagt. Sie können die neue Vogelnestschaukel einweihen, die sie bei der Frühjahrsputzaktion „Gemeinsam geht’s besser!“ gewonnen haben. Bad Brambacher Mineralquellen und Sternquell-Brauerei Plauen haben das hochwertige Spielgerät gesponsert.

Wie beim Frühjahrsputz setzen Eltern und Erzieher der Kita in der Hammerbrücker Straße auch beim Feiern das Motto „Gemeinsam geht’s besser!“ mit ihrem Nachwuchs um. Denn sie haben vieles gemeinsam vorbereitet. Zum Kaffee wurden leckere Kuchen gebacken, für den Flohmarkt verschiedene Sachen abgegeben, Tiere für den Streichelzoo mitgebracht. Mitglieder von Feuerwehr und Tierschutzverein waren dabei. Schüler und der Lehrer der Mittelschule sorgten für Wettkampfatmosphäre bei Sportspielen. Und während des Festes war dann auch die Einweihung der Vogelnestschaukel. Wie in den Jahren zuvor hatte sich die Kita an der Frühjahrsputzaktion beteiligt. Unter anderem wurden Sandkästen gesäubert, das Klettergerüst repariert, Rindenmulch ausgebreitet. Rund 40 große und kleine Helfer packten zu. Dann gehörten sie zu den Putzteams, die ein Spielgerät gewannen, das schon zum zweiten Mal. Dabei trifft hier das Sprichwort vom Glück des Tüchtigen wirklich zu. Denn während des Arbeitseinsatzes stellten die handwerkelnden Vatis fest, dass der Zahn der Zeit den überdachten Sitzgruppen mächtig zugesetzt hatte. Also setzten sie am Pfingstsonnabend den Frühjahrsputz fort, reparierten das Ganze. So war alles bestens für das Kinder- und Familienfest an diesem 1. Juni angerichtet.

{module [72]}

An der von Bad Brambacher und Sternquell-Brauerei organisierten 7. Auflage der Frühjahrsputzaktion „Gemeinsam geht’s besser!“ hatten mehr als 11.000 Helfer Ende April und Anfang Mai fast 300 Spielplätze im Vogtland sowie in und um Zwickau auf Vordermann gebracht.

Bildtext: Riesenfreude zum Kindertag bei den Mädchen und Jungen der Kita Albert Schweitzer über die neue Vogelnestschaukel, die Eltern und Erzieher in der Frühjahrsputzaktion „Gemeinsam geht’s besser!“ gewonnen haben. Foto: Brand-Aktuell

Die Sternquell Brauerei unterstützt die Kampagne „Bier bewusst genießen“ der „Deutschen Brauer“. Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf.
www.bier-bewusst-geniessen.de

www.sternquell.de 

{module [73]}

Zum Seitenanfang