Sternquell

Schilbacher Kinder können jetzt wippen - Mädchen und Jungs können jetzt in Schilbach wippen. Das Putzteam der kleinen Gemeinde bei Schöneck hat die von Bad Brambacher und Sternquell gesponserte Stehwippe bei der Frühjahrsputzaktion „Gemeinsam geht’s besser!“ gewonnen. Letzten Freitag wurde das Spielgerät eingeweiht – mit einem Kinderfest und gemeinsamer Grillparty mit Public Viewing am Dorfgemeinschaftshaus.

Noch etwas vorsichtig stiegen die Mädchen und Jungs auf die mit Luftballons geschmückte Wippe, ließen sich von ihren Eltern helfen. Das neue Spielgerät musste noch erkundet werden. „Die Wippe passt richtig gut hier her“, freute sich Randy Lohde.

Die junge Frau organisiert die Frühjahrsputz-Einsätze. Von Beginn an sind die Schilbacher bei der Gemeinschaftsaktion dabei. Anfangs hielt Lothar Willer die Fäden in der Hand, später dann Randy Lohde. Mit ihr kam sozusagen das Glück, denn in diesem Frühjahr bei der 7. Aktion gehören die Schilbacher erstmals zu den Gewinnern. Dafür haben sie sich mächtig ins Zeug gelegt. „Viele Kinder haben geholfen. Wir haben die Beete erneuert, rund um das Gemeinschaftshaus alles gesäubert und den Spielplatz in Ordnung gebracht. Wie immer hat die Feuerwehr dabei geholfen“, so die Organisatorin. Beim Aufbau gab es Unterstützung vom Bauhof.

Vor der Einweihung hielt Schönecks Bürgermeisterin Isa Suplie eine kurze Rede: „Ihr habt es verdient, weil ihr immer gemeinsam zupackt. Dafür danke ich allen.“

{module [72]}

Schilbach ist ein Beispiel dafür, dass die gemeinsame Arbeit auch den Gemeinschaftssinn vertieft. Natürlich wird auch gemeinsam gefeiert – wie am vergangenen Freitagabend. Die Schilbacher gehörten im April und Mai zu den mehr als 11.000 großen und kleinen Helfern, die bei der 7. Frühjahrsputzaktion „Gemeinsam geht’s besser!“ von Bad Brambacher und Sternquell knapp 300 Spielplätze im Vogtland sowie in und um Zwickau in Ordnung brachten. Zum Abschluss hatten die beiden vogtländischen Getränkehersteller insgesamt 15 hochwertige Spielplatzgeräte unter allen Teilnehmern verlost.

Bild: Randy Lohde (links) organisiert in Schilbach der Frühjahrsputz und freute sich letzten Freitag mit den großen und kleinen Helfern über die neue Wippe.

Die Sternquell Brauerei unterstützt die Kampagne „Bier bewusst genießen“ der „Deutschen Brauer“. Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf.
www.bier-bewusst-geniessen.de

www.sternquell.de 

{module [73]}

Zum Seitenanfang