Sternquell

Die Atzen, Guildo Horn, Rock Ost und jede Menge Spaß

Plauen (19.7.2012). Am 15. und 16. September ist es wieder soweit: das Gelände der Sternquell-Brauerei in Plauen – Neuensalz wird zur größten Partymeile des Vogtlands: Es ist Brauereifest. Top-Acts sind Die Atzen, Guildo Horn und Rock Ost. Ein Rundgang durch die Brauerei darf natürlich auch nicht fehlen.

„Nun schon zum 12. Malfreuen wir uns darauf, beim Brauereifest mit unseren Freunden zu feiern und ihnen für ihre Treue zu Sternquell zu danken“, sagt Sternquell-Geschäftsführer Jörg Sachse und fügt an: „Wir freuen uns darauf, dieses Jahr gleich drei Neuheiten zum Brauereifest bieten zu können: die spritzige Bierbrause, das prickelnde Kellerbier und das milde Schwarzbier.“ Die Sternquell-Fans können sich auf zwei Tage voller Feierlaune Abwechslung freuen.

Ein vielfältiges Musikprogramm
Beginn ist am Samstagabend. Final Selection heizen dem Publikum mit ihrem ElectroPopals Erstes ein. Das Kontrastprogramm wird fortgesetzt von Kissin‘ time. Die vier aus Kassel stammen den Musiker glänzen mit ihrer in monatelanger Kleinarbeit und mit viel Liebe zum Detail entwickelten KISS-Show, die ihres gleichen sucht. Es folgen DieAtzen, deutschlandweit bei ausgelassen feiernden Partygängern angesagt. Die beiden „Atzen“, der Berliner Rapper Frauenarzt und Manny Marc,sorgen auf jeder Party dafür, dass die Stimmung richtig abgeht. Im Anschluss geben Rockstroh ihr Bestes. Der Leipziger DJ und seine Sängerin werden für den Rest der Sternquell-Nacht für angesagte Sounds sorgen.

Mitmachen ist beim Familienfest angesagt
Der Brauereifest-Sonntag wird wieder ein Familienfest zum Mitmachen sein. Schon vormittags geht es für Wander- und Radfahrlustige los mit dem Sternquell-Wandertag. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung und den Naturfreunden Plauen werden Wander- und Radtouren angeboten. Start ist auf dem Altmarkt im Zentrum der Spitzenstadt, Ziel das Brauereifest-Gelände in Neuensalz. Auch dort können sich die Besucher aktiv ins Festgeschehen einbringen: beim Bierkastenstapeln, am Kletterturm, mit dem Miniquad oder auf der Hüpfburg.
Woytelande e.V., Die Kinderinsel Vogtland e.V., Hoffnungsschimmer kleiner Helden e.V., Kraftsportverein Stöckigt und andere Vereine, von denen etliche auch beim diesjährigen Sternquell-Vereinsmeier dabei waren, werden vor allem den kleinen Besuchernviel Spaß bieten. Natürlich kann man sich bei einem Rundgang durch die „gläserne Brauerei“ zeigen lassen, mit welcher Leidenschaft die Brauer Sternquell in Flaschen und Fässer bringen.

{module [72]}

Spaß und Nostalgie auf der Bühne
Auch am Sonntag wird auf der Showbühne jede Menge Abwechslung geboten. Die Pilgramsreuther werden die Besucher empfangen und tagsüber unterhalten. Sängerin Manuela und ihre 14 Instrumentalisten spielen nicht nur Blasmusik vom Feinsten, sondern bieten als Bigband auch Hits aus aller Welt. Danach geht es in dem zur Konzerthalle umfunktionierten Logistikzentrum rund:kein geringerer als Guildo Horn rockt das Brauereifest. Mit seiner Band wird der 49jährige Schlagersänger und Musiktherapeut – so seine beiden Berufe – vor dem Publikum bestimmt auch „… piep, piep piep…“zum Besten geben.
Krönender Abschluss des 12. Sternquell-Brauereifestes werden Sterne des Ostrock sein. Rock Ost heißt die Show, welche von sechs Musikern aus legendären Bandswie Silly, Stern Combo Meißen, Veronika Fischer Band oder Modern Soul gestaltet wird. Sie spielen Ihre Hits und Klassiker, dieschönsten und beliebtesten Songs der DDR Rockmusik aus den 70er und 80er Jahren, sorgen für ein musikalisches Feuerwerk der Emotionen und garantieren ein Konzerterlebnis mit unvergesslicher live Atmosphäre.

Sternquell bei Facebook
Nicht nur mit ihren spritzig-frischen Getränken geht die Sternquell-Brauerei neue Wege, sondern auch in der Kommunikation mit ihren Freunden. Über die Seite der neuen Sternquell-Bierbrause kann das Brauhaus bei Facebook besucht und an einem Gewinnspiel teilgenommen werden. Bis zum Brauereifest werden jede Woche 10 Sternquell-Bierbrause-Fanpakete und als Hauptpreis am Ende ein Retro-Fahrrad verlost.

Programm
Samstag, 15. September
19.30 Uhr Final Selection
21.00 Uhr Kissin‘ Time
23.00 Uhr Die Atzen
00.15 Uhr DJ Rockstroh mit Sängerin
Sonntag, 16. September
11.30 Uhr Die Pilgramsreuther
16.00 Uhr Guildo Horn
18.00 Uhr Rock Ost

Die Tickets kosten wie im Vorjahr am Samstag 6 €, am Sonntag 5 €, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Zwischen Plauen-Chrieschwitz und dem Festgelände werden Shuttle-Busse pendeln.

Die Sternquell Brauerei unterstützt die Kampagne „Bier bewusst genießen“ der „Deutschen Brauer“. Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf.
www.bier-bewusst-geniessen.de

www.sternquell.de 

{module [73]}

Zum Seitenanfang