Sternquell

Offiziell wiedereröffnet wurde am Mittwochnachmittag die beliebte Ausfluggaststätte „Tennera“ am Stadtpark von Plauen. Zu Jahresbeginn hatte Katharina Berger das Gasthaus mit Brauereiausschank als Pächterin übernommen. Danach waren Handwerker in Gasträumen, Küche und Pensionszimmern im Einsatz. „Wir haben alles etwas aufgepeppt“, sagt Katharina Berger.

Nach einer Art Probelauf im März stellte sich nun das neue Team in den renovierten Räumen seinen Gästen vor. Ebenso waren zur Eröffnung eine Vielzahl von Handwerkern, Helfern, Brauerei-Mitarbeitern und Freunden gekommen. „In den ersten Wochen haben wir gemerkt, dass der Name ‚Tennera‘ für sich spricht. Diesem guten Ruf wollen wir stets gerecht werden“, erklärte die Wirtin.

In den neu gestalteten Räumen werden die Speisen immer frisch und vor allem mit regionalen Produkten zubereitet. „Sogar für die Klöße schälen und reiben wir die Kartoffeln selbst“, so Katharina Berger. „Wir sind froh, dass dieses traditionsreiche Haus wieder für die Gäste da ist. Bei Katharina Berger ist es sicherlich in guten Händen“, sagte Sternquell-Geschäftsführer Jörg Sachse und wünschte stets viele zufriedene Gäste.

{module [72]}

Die „Tennera“ gilt als eine der ältesten Schankwirtschaften der Spitzenstadt. Der Actien-Brauverein Plauen übernahm 1905 das Anwesen. Die Sternquell-Brauerei als Nachfolger renovierte vor 16 Jahren den Komplex. Nach wie vor ist die „Tennera“ Brauereiausschank der Sternquell-Brauerei. Die Sternquell-Spezialitäten werden gleich aus vier Hähnen frisch gezapft.

Besonders in den Sommermonaten ist das Lokal mit seinem großen Biergarten ein beliebter Anziehungspunkt. Ab diesem Jahr gibt es statt einer Selbstbedienung auch wieder Bedienung durch die Servicekräfte.

Bild: Katharina Berger und Jörg Sachse stoßen auf die Wiedereröffnung der "Tennera" an

Die Sternquell Brauerei unterstützt die Kampagne „Bier bewusst genießen“ der „Deutschen Brauer“. Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf. 

www.bier-bewusst-geniessen.de
www.sternquell.de 

{module [73]}

Zum Seitenanfang