Sternquell / Igor Pastierovic

Motorrad-Weltmeister Sandro Cortese legte am Mittwoch auf seinem Weg vom Motorrad-Grand-Prix in Katar zu dem in Texas einen Boxenstopp in der Sternquell-Brauerei Plauen ein. In der Plauener Brauerei startete er ein großes Gewinnspiel in Vorbereitung auf den eni Motorrad Grand Prix Deutschland, der vom 12. bis 14. Juli auf dem Sachsenring stattfindet. 6 Millionen Flaschen Sternquell Pils werden mit dem Gewinnspieletikett ausgestattet. Wer diese sammelt und einschickt, kann Tickets für den diesjährigen MotoGP auf dem Sachsenring gewinnen. Sandro Cortese setzte die Etikettiermaschine in Gang.

„Ich bin sehr gern Botschafter des Sachsenrings, vor allem weil wir letztes Jahr mit dem Sieg auf dem Sachsenring den Grundstein für den Weltmeistertitel gelegt haben. Außerdem ist es der einzige Motorrad Grand Prix in Deutschland.“, sagte Sandro Cortese vor zahlreichen Pressevertretern und Fans.

Sternquell-Geschäftsführer Jörg Sachse begrüßte den Moto3-Weltmeister 2012 in der Betriebsstätte Plauen-Neuensalz. „Wir freuen uns sehr, dass Sandro Cortese als offizieller Botschafter des eni Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring dieses große Gewinnspiel startet. Da passt alles zusammen: Ein hervorragender Sportler, ein hervorragendes Event und ein hervorragendes Bier“, erklärte Jörg Sachse.

„In der Sternquell-Brauerei haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden. Wir wollten unbedingt mit einer regionalen Brauerei zusammenarbeiten. Sternquell hilft uns mit dieser außergewöhnlichen Aktion, den diesjährigen Grand Prix bestmöglich vorzubereiten“, sagte Wolfgang Streubel, Geschäftsführer der SRM - Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH, die seit 2012 Veranstalter des Deutschen MotoGP Events ist. Es wurden bereits 30.000 Weekend-Tickets verkauft.

{module [72]}

Das Gewinnspiel selbst funktioniert denkbar einfach. Die sechs Millionen Rückenetiketten können leicht von den Pils-Flaschen gelöst werden. Alle Kunden, die 100 dieser speziellen Grand-Prix-Gewinnspiel-Etiketten sammeln und bis 24. Juni an die Sternquell-Brauerei schicken, nehmen an der Verlosung teil. „Die Preise sind weltmeisterlich: Es gibt 2 VIP-Tickets und 60 Weekendtickets für den eni Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring zu gewinnen“, so Thomas Münzer, Produktmanager bei Sternquell.

Die Sternquell-Brauerei fungiert das zweite Jahr gemeinsam mit ihren Schwesterunternehmen Braustolz Chemnitz und Bad Brambacher Mineralquellen als Durstlöscher beim größten Motorsport-Event in Sachsen. Knapp 40 Schankwagen versorgen die Rennsportfans an der Rennstrecke mit erfrischenden Getränken.

Während seines Aufenthalts bei Sternquell berichtete Sandro Cortese auch über sein erstes Rennen in der Moto2-Klasse, in die er in diesem Jahr gewechselt ist. „Es war ein Rennen zum Lernen, wie verhält sich der Rennreifen über die Distanz und so weiter. Es war mit Platz 17 trotzdem ein guter Einstand“, so die erste Einschätzung des 23-jährigen nach dem Wüstenrennen in Katar. Was die Fans am Sachsenring von ihm erwarten können, dazu hielt er sich nach dem ersten Rennen in der neuen Klasse bedeckt. Das nächste Rennen findet am 21. April in Austin, Texas (USA) statt.

Bild: Sandro Cortese zeigt die Sternquell-Etiketten, mit denen man GP-Tickets für den Sachsenring gewinnen kann. Foto: Sternquell / Igor Pastierovic

Die Sternquell Brauerei unterstützt die Kampagne „Bier bewusst genießen“ der „Deutschen Brauer“. Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf. 

www.bier-bewusst-geniessen.de
www.sternquell.de 

{module [73]}

Zum Seitenanfang