Wie schon in den zurückliegenden Jahren unterstützen auch in diesem Jahr die Mitarbeiter der Sternquell-Brauerei zwei Kindertagesstätten der Region. „Zum Brauereifest fahren wir immer eine Sonderschicht, damit die Sternquell-Freunde sehen, wie ihr Bier gebraut wird. Ein Teil des Lohns wird dann von den Mitarbeitern gespendet“, erläutert Geschäftsführer Jörg Sachse. „Unsere Kollegen schlagen verschiedene Kindertagesstätten vor, ich schau mich um und dann überbringen wir die Spende“, ergänzt Betriebsratsvorsitzender Silvio Bröckel.
Klar, dass sich die Mädchen und Jungen auf die Bälle stürzten, während die Erzieherinnen sich mehr über die symbolischen Schecks im Wert von jeweils 1.000 Euro freuten. „Wir wollen unseren Krippenbereich erweitern und werden für das Geld Möbel und Spielsachen kaufen“, erklärt Gaby Hüttner, Leiterin der kommunalen Kita in Kottengrün. 26 „Eimbergzwerge“ werden hier von drei Erzieherinnen betreut.
Auch in Mechelgrün gibt es schon Pläne, wie die Spende eingesetzt werden soll: „In unserem Garten soll eine weitere Wippe aufgestellt werden“, informiert Katrin Seifert, die stellvertretende Leitern der Kita. In der Einrichtung der Volkssolidarität mühen sich fünf Erzieherinnen um die 35 kleinen “Sonnenkäfer“.
{module [72]}
Die Sternquell Brauerei unterstützt die Kampagne „Bier bewusst genießen“ der „Deutschen Brauer“. Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf.
www.bier-bewusst-geniessen.de
www.sternquell.de
Quelle: | Sternquell |
Bildrechte: | Sternquell / Brand-Aktuell |
{module [73]}