Ausgelassene Stimmung trotz Schauern beim Sternqell-Brauereifest in Plauen-Neuensalz / H-Blockx und Spider Murphy Gang sind Höhepunkte

Plauen. Fast 10.000 begeisterte Sternquell-Freunde haben am Wochenende das beste Bier in Sachsen gefeiert. Das 8. Brauereifest stand im Zeichen der Auszeichnung von Sternquell mit dem Bundesehrenpreis, der höchsten Auszeichnung für deutsche Brauereien. Sternquell hat die Ehrung in diesem Jahr als erste und einzige sächsische Brauerei erhalten. Dem entsprechend toll war die Stimmung bei den Besuchern im Brauereigelände Plauen – Neuensalz, das als riesige Partymeile gestaltet war. Das zweitägige Programm bot für alle Altersgruppen Spaß und Unterhaltung.


www.sternquell.de, Gunther Brand, Superstimmung bei den Fans, als H-Blockx zum Sternquell-Brauereifest die Halle beben ließ.„Es ist schon toll, dass sich die vielen Besucher selbst von Regen nicht abhalten lassen, um mit Sternquell zu feiern“, zeigte sich  Sternquell-Geschäftsführer Jörg Sachse hoch erfreut von der tollen Resonanz, „dass nicht nur Plauener und Vogtländer zu uns kommen, sondern auch Gäste aus dem Zwickauer Raum und dem Erzgebirge zeigt, wie tief Sternquell in der Region verwachsen ist. Das ist Ansporn, auch weiterhin sprit-zig-frisches Sternquell in bester Qualität zu brauen.“

Über das Engagement und die Fachkenntnis des Sternquell-Teams konnten sich die Besucher selbst ein Bild machen bei einem Rundgang durch Filtration, Hefe- sowie Gärkeller, Labor und Abfüllanlage.

Um die kleinen Besucher vor Regenschauern zu schützen war das Kinderfest am Sonntagmorgen schnell in die Versandhalle verlegt worden. Hindernisläufe, Zielwerfen, Schminken und Basteln fand großen Anklang. Dicht umringt waren auch Schneemann und Pinguin aus Jacobs Waldwirtschaft.

Sternquell nutzte das Brauereifest auch, um die Sieger in der Sportinitiative „Auf unsere Fußballer“ auszuzeichnen. 41 Fußballvereine aus Südwestsachsen erhielten auf der Bühne einen Mannschaftssatz Sternquell-Trikots. Verdient hatten sie die Kicker mit ihrem Aufstieg in eine höhere Spielklasse.

Wer von den erwachsenen Besuchern Adrenalin pur erleben wollte, ließ sich knapp 70 Meter in die Tiefe fallen. 75 Wagemutige nutzten die Gelegenheit zum Bungee Jumping.

Auf der Bühne und im Saal sorgten Böttcher und Fischer von R.SA, das Schalmeienorchester Schlachthof Plauen, die Prinzenberger und Renft für Stimmung. Abschließender Höhepunkt war dann das Konzert der Spider Murphy Gang. Die Münchner Rock-Urväter brachten es einmal mehr fertig, dass die ganze Halle ihre Songs mit sangen.

Der Top-Act am Samstag beim Programm mit PSR war zweifelsohne H-Blockx. Die Jungs ließen mit ihrem harten Sound die Halle beben, vor allem in den vorderen Reihen tanzen viele der 4.000 Fans begeistert mit. Bis weit nach Mitternacht ging die Party.

Zum Seitenanfang