www.sternquell.dePlauener Brauhaus dankt früheren Mitarbeitern bei Seniorenweihnachtsfeier

Plauen. Zur traditionellen Weihnachtsfeier trafen sich am Donnerstag (26.11.09) 81 ehemalige Mitarbeiter der Sternquell-Brauerei Plauen. Im Schalander des Brauhauses in der Dobenaustraße dankte Geschäftsführer Jörg Sachse den ehemaligen Kollegen für ihre oft Jahrzehnte lange engagierte Arbeit. Die alljährliche Weihnachtsfeier ist dafür ein Dankeschön.


Schon am späten Vormittag trafen sich die Ex-Brauer, freuten sich über das Wiedersehen. Zunächst ließen sie sich Wildschwein oder Gänsebraten schmecken. Danach ging es gemeinsam zum Spitzenmuseum in Alten Rathaus von Plauen. Jürgen Fritzlar vom Branchenverband Plauener Spitzen und Stickereien führte die betagten Besucher durch die Exposition, erläuterte Produkte und Technik der Stickereibranche. Dabei wurde die Gemeinsamkeit der über 150-jährigen Geschichte von Plauener Bier und Plauener Spitze hervorgehoben: beides sind Produkte höchster Qualität.

{module [72]}

Zurück in der Brauerei gab es für die Sternquell-Senioren Kaffee und Kuchen und natürlich auch das eine oder andere Bierchen. Außerdem sorgte Ruth Müller-Landauer als Neideiteln mit Liedern und Geschichten und die Mädchen der Tanzgruppe Vergissmeinnicht für tolle Stimmung. Bis zum Abend saßen die ehemaligen Sternquell-Mitarbeiter zusammen, schwelgten in Erinnerungen und freuen sich schon auf das Wiedersehen zur nächsten Sternquell-Senioren-Weihnachtsfeier.

Bildtexte: Jürgen Fritzlar vom Branchenverband erläuterte den Sternquell-Senioren  im Spitzenmuseum Technik und Erzeugnisse der Stickereiindustrie. Foto: Sternquell / Gunther Brand


{module [73]}
Zum Seitenanfang